Werbung

Nachricht vom 02.08.2021    

Ferienspaß im Bürgerpark Unkel

Heute für eine lebenswerte Zukunft sorgen: ökologisches Ferienprogramm für Kinder und Familien vom 23. bis 28. August im Bürgerpark Unkel.

Sie sind die neueste Attraktion im Bürgerpark. Foto: privat

Unkel. Beim diesjährigen Sommerferien-Programm von Gemeinsam für Vielfalt e.V. auf dem Gelände des ehemaligen Freibadgeländes, können Kinder und Familien sich mit allen Sinnen mit Natur und Umwelt beschäftigen. Die Woche endet mit einem Familien- und Kinderfest, bei dem Kinder auf der Bühne zeigen können, was sie gut können.

Für alle ist etwas dabei
Kreativität und Kunst, Basteln und Schrauben, Nachdenken und Diskutieren – für alle Altersgruppen und Interessen ist beim Nachmittagsprogramm von Montag bis Freitag zwischen 15 und 17 Uhr etwas dabei. Der Gemeinschaftsgarten mit seiner Tomaten-Nasch Allee, dem Kartoffel-Acker der Grundschule und dem Terrain der kleinen Wühlmäuse des nahegelegenen Kindergartens lädt zum Schauen und Kosten ein. Und die neun großen und kleinen Ziegen freuen sich an den letzten beiden Tagen auf den Besuch in ihrem Gehege. Für diese beiden Tage werden sie Gesellschaft von Schafen, Kühen und Pferden bekommen, die ebenfalls besucht werden können.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Abschluss der Woche beim Familien- und Kinderfest
Kinder werden bei diesem Fest am Samstag, den 28. August im Zentrum stehen. Bei den Angeboten wie Ponyreiten, die Tiere besuchen oder Bewegungsangeboten wird ab 12 Uhr keine Langeweile aufkommen. Auf der Bühne werden Kinder ab 13:30 Uhr zeigen, was ihnen Spaß macht und was sie draufhaben.

Anmeldung erforderlich
Um das Ferienprogramm gut organisieren zu können und für den Corona-Kontaktnachweis ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte richten Sie diese an: sibylle.meyer@gfv-unkel.de oder 02224 – 75367. Um sich das Ausfüllen des Kontakt-Nachweises am Eingang zu ersparen, kann man sich bereits auch für das Familien- und Kinderfest anmelden.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Zeugin nach Verkehrsgefährdung in Rheinbreitbach

Auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Rheinbreitbach gefährdete ein betrunkener Autofahrer eine Passantin, ...

Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Rudi Gutendorf in Urbar

In einer Gedenkveranstaltung ehrten Weggefährten und Freunde den Fußballtrainer Rudi Gutendorf zu seinem ...

Vortrag über die Zukunft der elektronischen Patientenakte in Anhausen

Am 22. September 2026 um 18 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus Anhausen ein informativer Vortrag statt. ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Ehrenamtliche gesucht: "Gemeinsam Schulwärts" unterstützt Neuwieder Grundschulkinder

Das Projekt "Gemeinsam Schulwärts" sucht engagierte Freiwillige, die Grundschulkinder in Neuwied unterstützen ...

Weitere Artikel


Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung

Der Landesfischereiverband Rheinland-Rheinhessen e.V. bietet im Herbst vier Präsenz-Lehrgänge zur Vorbereitung ...

Sommerkonzert mit Friedl Fox in Bellini Senioren-Residenz Neuwied

Zum Sommerkonzert hatte die Bellini-Senioren-Residenz ihre Bewohnerinnen und Bewohner eingeladen und ...

Unwetterkatastrophe Ahrtal: Staatsanwaltschaft prüft Einleitung Ermittlungsverfahren

Nach der verheerenden Unwetterkatastrophe im Ahrtal prüft die Staatsanwaltschaft Koblenz die Einleitung ...

VdK: Ursula Over nunmehr offiziell in Ruhestand verabschiedet

Durch die Corona-Pandemie musste die Verabschiedung der langjährigen Mitarbeiterin der VdK-Kreisgeschäftsstelle ...

Katastrophe im Ahrtal: Betroffene des Klimawandels?

Michaela (70) und Martin (73) aus Antweiler an der Oberahr brauchten eine kurze Verschnaufpause von der ...

Heitere Klänge in Gärten des Heinrich-Haus-Seniorenzentrums

Kaum waren die ersten Takte von „The Wild Rover“ („An der Nordseeküste“) erklungen, da tanzten und sangen ...

Werbung