Erfahrungen von Holger Trende beim Stadtradeln Neuwied
Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ganz persönliche Erfahrungen – ob im Team oder als Single.
Neuwied. Das Radfahren gehört seit vielen Jahren zu den bevorzugten Hobbys von Holger Trende. „Als Vielfahrer ärgere ich mich häufig über Streckenführungen aus den Jahren, in denen den Interessen des Autoverkehrs stets der Vorzug gegeben wurde“, berichtet er. „Deshalb war für mich sofort klar, mich an der Aktion Stadtradeln zu beteiligen.“
Denn mit der Aufzeichnung seiner Routen, kann Trende helfen, viel befahrene Strecken für die Stadtplaner sichtbar zu machen. Trende hofft auf adäquate Planungen für Radfahrer: „Ich wünsche mir, dass auf gefährliche oder schwierige Streckenabschnitte in der Verkehrsplanung eingegangen wird.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Stadtradeln Neuwied
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!