Stadtradeln Neuwied - ein Radler berichtet
Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ganz persönliche Erfahrungen – ob im Team oder als Single.

Neuwied. So hat Reiner Geisen festgestellt, dass die leider zu konstatierenden Lücken des Radwegenetzes in Neuwied, für sportlich ambitionierte Radfahrer auch ihr Gutes haben. „Sie führen unweigerlich zu Umwegen auf dem Weg von zuhause ins Büro oder umgekehrt, und damit wird aus der alltäglichen Pendelstrecke ganz praktisch eine kleine Trainingseinheit“, berichtet Geisen.
Ein Stück entlang des Rheins darf auf seiner Tour schon allein wegen des schönen Panoramas nicht fehlen. „Ansonsten empfiehlt sich in der Stadt ein robustes Rad, das auch mal eine weniger perfekte Wegstrecke verzeiht, ein Gravel- oder Crossbike ist da eine gute Wahl“, lautet Geisens Tipp.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Stadtradeln Neuwied
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion