Werbung

Nachricht vom 07.07.2021    

Karriereschritt für Beamte der Stadtverwaltung Neuwied

Fünfzehn Ernennungen vollzog Oberbürgermeister Jan Einig: Fünf neue Gesichter gibt es nun in der Stadtverwaltung Neuwied; Zehn altbekannte Kolleginnen und Kollegen klettern einen Schritt auf der Karriereleiter empor.

Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Der Kreuzgang der historischen Abtei Rommersdorf bot der Zeremonie eine würdige Kulisse und ermöglichte zugleich die Einhaltung der geltenden Hygieneregeln.

„Ich freue mich, dass Sie sich für uns entschieden haben“, bedankte sich Jan Einig bei den neuen Kolleginnen und Kollegen. Eine besondere Freude sei es ihm, erklärte der Oberbürgermeister, an diesem Tag auch gleich mehrere Beförderungen vornehmen zu dürfen. Den Neulingen riet er: „Bringen Sie sich ein, wir freuen uns auf Sie! In einigen Jahren könnten dann auch für Sie Beförderungen möglich sein.“ Er machte bei dieser Gelegenheit deutlich, dass die Stadtverwaltung einen großen Personalbedarf hat und stets auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern ist. Daher sind auch schon jetzt die Ausbildungsplätze für das Jahr 2022 ausgeschrieben. Nähere Informationen dazu gibt es auf der städtischen Homepage unter www.neuwied.de/jobs.html.

Begleitet werden die Auszubildenden und dual Studierenden von Ausbildungsleiterin Patricia Bresgen, die ihren jungen Kolleginnen und Kollegen stets mit Rat und Tat zur Seite steht. „Genießen Sie die Zeit“, ermunterte Personalratsvorsitzender Jörg Hergott die Beamtenanwärter, persönlich seien ihm die Monate an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen in schöner Erinnerung geblieben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zum vorstehenden Foto der Stadtverwaltung:
Das Ziel der Verbeamtung auf Lebenszeit haben Michael Elvert, Nico Laux und Jaline Susemihl bereits erreicht. Beamte auf Probe sind seit der Zeremonie Aaron Brathuhn, Lucas Schloemer und Ersin Bauer. Die Beamtenanwärter Kevin Buchinger, Moritz Hof, Dana Schüler, Dimitri Urban und Christin Wolf-Vierkötter stehen bis zum erfolgreichen Abschluss ihres Vorbereitungsdienstes im Beamtenverhältnis auf Widerruf. Tina Grabowski ist nun Stadtoberinspektorin, Daniel Linnig Stadtoberinspektor, Anja Piquardt Sozialamtsrätin und Joline Siebke wurde zur Stadthauptsekretärin ernannt. Es gratulierten Oberbürgermeister Jan Einig, Ausbildungsleiterin Patricia Bresgen, Personalratsvorsitzender Jörg Hergott und Bürgermeister Peter Jung.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen in Koblenzer Fußgängerzone: Polizei ahndet Verstöße

Am 28. August 2026 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 Kontrollen in der Innenstadt durch. Ziel war ...

Diebstahl in Bendorf: Unbekannte nutzen gestohlene Bankkarte

In Bendorf kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw. Die Täter entwendeten nicht nur Wertgegenstände, ...

Unkel öffnet historische Türen am Tag des offenen Denkmals

Am 13. September ist es wieder soweit: Unkel lädt Geschichtsinteressierte dazu ein, drei seiner historischen ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Weitere Artikel


Stadtradeln Neuwied: Ein neuer Erfahrungsbericht

Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ...

Sommerferien-Sport für Kids in Bad Honnef

„Super ist, dass es um Bewegung geht, zumal Bad Honnef eine sportliche Stadt ist“, sagte Erster Beigeordneter ...

Konzert des Bläserensembles der Musikschule Klangwerk

Nach längerer Pause, bedingt durch die Corona Situation, erhielten die Bewohner der Senioren-Residenz ...

Tischler freigesprochen

In der Vergangenheit gehörten die Freisprechungsfeiern der Tischlerinnung des Kreises Neuwied, die abwechselnd ...

Milchkönigin Vivian Ludwig besuchte Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige

16 Jungen und Mädchen aus zwei vierten Klassen der Landesschule in der Elisabethstraße nahmen am Malwettbewerb ...

Plakataktion in Bad Honnef gestartet: Wahlhelfer gesucht

Die Stadt Bad Honnef sucht freiwillige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die diesjährige Bundestagswahl ...

Werbung