Werbung

Pressemitteilung vom 24.06.2021    

Neue Schaukel für St. Margaretha KiTa in Heimbach-Weis

Bewegung und körperliche Aktivität spielen in der Entwicklung eine sehr wichtige Rolle. Besonders bei den Jüngsten ist das der Fall.

V.l.: Kathrin Ahlert und Manuela Lutz (Mitglieder im Elternausschuss), Anna Schöneberg (Mitglied im Elternausschuss und Förderverein), Sarah Preußiger (Mitglied im Förderverein und Elternausschuss sowie Privatkundenberaterin der VR Bank Rhein-Mosel eG), Gaby Keuler und Sandra Arenz (Erzieherinnen der Kita). Foto: privat

Neuwied. Um den Kindern im täglichen Spielbetrieb eine weitere Beschäftigung zu ermöglichen hatte sich die St. Margaretha KiTa in Heimbach-Weis bereits letztes Jahr entschieden eine Römerschwinge aufzustellen. Zu Projektbeginn stellte sich der KiTa und dem Förderverein die Frage nach der Finanzierung. Rund 1.000 Euro sollte das neue Spielgerät kosten.

Wie es der Zufall wollte, ist ein Mitglied des Fördervereins gleichzeitig Mitarbeiterin der VR Bank Rhein-Mosel eG. So wurde schnell die Verbindung zur Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der VR Bank hergestellt. „Die Plattform ist eine tolle Möglichkeit, um Vereinen bei der Umsetzung von Projekten unter die Arme zu greifen“, weiß Sarah Preußiger, Mitglied des Fördervereins und Privatkundenberaterin der VR Bank Rhein-Mosel eG, um die Vorteile des Crowdfunding-Angebotes.



Innerhalb der Finanzierungsphase wurde so eine Spendensumme von 1.334 Euro gesammelt, die mit 362 Euro von der VR Bank bezuschusst wurde. Denn je Unterstützer wird eine Spende bis maximal 50 Euro von der VR Bank verdoppelt. "Wir sind froh, dass wir mit der Crowdfunding-Plattform unser Spendenziel schnell und unkompliziert erreicht haben und freuen uns zu sehen, wie viel Spaß die Kleinen mit der Schaukel haben", fasst KiTa-Leiterin Evelyn Case das Projekt zusammen.
PM



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Junge Unternehmer in Neuwied starten mit neuen Impulsen ins Jahr

Beim Jahresauftakttreffen des Jungen Unternehmernetzwerks Neuwied kamen rund 30 Jungunternehmerinnen ...

Berufliche Chancen der Zukunft: Digitale Aktionswoche

Die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen lädt vom 23. bis 27. Februar zu einer digitalen Aktionswoche ein, ...

Neues Urlaubs-Magazin wirbt für das Wiedtal und Rengsdorfer Land

Das frisch erschienene Urlaubs-Magazin für das Wiedtal und Rengsdorfer Land bietet eine Vielzahl an Informationen ...

Handwerksmesse Koblenz: Ein Schaufenster für Innovation und Qualität

Vom 17. bis 19. April 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in ein lebendiges Schaufenster des ...

Kreisvolkshochschule Neuwied startet neue Xpert Business-Webinare

Ab dem 3. März 2026 können Interessierte bei der Kreisvolkshochschule Neuwied an den neuen Xpert Business-Webinaren ...

Eine-Welt-Laden in Neuwied: Pläne und Herausforderungen

Der Neuwieder Eine-Welt-Laden lud zum diesjährigen Neujahrsempfang ein und konnte zahlreiche Besucher ...

Weitere Artikel


Hallerbach und Mahlert legen Nebentätigkeiten offen

Rund um das Thema Nebeneinkünfte haben Skandale die politische Landschaft in Deutschland erschüttert. ...

Rätsel um zu hohen Inzidenzwert im Kreis Neuwied geklärt

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, den 24. Juni zwei neue Corona-Infektion. Die Zahl der ...

Die drei “Roßbe Pädche“: Kleine neue Rundwege für die ganze Familie im Wiedtal

Ein besonderes Augenmerk auf Wanderneulinge oder auch Familien mit kleinen Kindern hat der Touristik-Verband ...

1.049.556 Euro an Bundeswaldprämie für Waldeigentümer im Kreis Neuwied

„Der Bund unterstützt bislang 43 kommunale und private Waldeigentümer im Kreis Neuwied mit 1.049.556 ...

Mobilität im ländlichen Raum – angebunden oder abgehängt?

Beim interaktiven Live-Talk des ADAC Mitterhein am 23. Juni diskutierten namhafte Experten aus Politik, ...

Der Klimawandel ist vor unserer Haustüre angekommen

Infolge der Dürresommer in den letzten Jahren und der damit verbundenen Borkenkäferproblematik sind sämtliche ...

Werbung