Werbung

Nachricht vom 20.06.2021    

Kinder lernten in Feldkirchen die bunte Zirkuswelt kennen

Theaterpädagogische Angebote, fröhliche Clownerie, magische Zauberei, Hula-Hoop und Handgeschicklichkeitsdisziplinen wie Teller-, Tücher- und Balljonglage, Poi, Diabolo und Flowersticks und mehr.

Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Das dreitägige „Zirkuswelt“-Angebot des städtischen Kinder- und Jugendbüros (KiJub) auf dem Gelände der Grundschule Feldkirchen war prall gefüllt. Gebrauch davon machten während der Pfingstferien zahlreiche Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren. Mit einem erfahrenen Zirkuspädagogen tauchten sie ab in die bunte Welt des Zirkus.

Bei bestem Sommerwetter führten die kleinen Artisten auf einer Open Stage Neuwieds Bürgermeister Peter Jung, der zu einem Überraschungsbesuch vorbeigekommen war und Eis für jeden im Gepäck hatte , ihre neu erlernten Fähigkeiten vor - mit einer selbst erdachten Choreografie.

Mittags konnten die Kinder täglich in der Pausenhalle, die die Schulleitung freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, gemeinsam essen. Mit einer Zirkusurkunde, neu geschlossenen Freundschaften, einer Menge Erfolgserlebnisse und einem Erinnerungsfoto verabschiedeten sich die Kinder am Ende der Freizeit und freuen sich schon auf eine weitere Zirkusfreizeit im Herbst.



Natürlich hatte das KiJub die aktuelle Coronabekämpfungsverordnung beachtet. Es führte die Freizeit nach einer täglichen POC-Testung der Kinder und Betreuer im Rahmen eines speziellen Hygienekonzeptes durch.
(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreise in Neuwied: Römische Geschichte, Glaskunst und Kinderstadtführung

Noch im Juni 2026 bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Diese Veranstaltungen ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

"Treffpunkt Kannofen" bringt "Gruenspan" nach Höhr-Grenzhausen

Am 24. Juni 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zur ...

Gemeinsames Frühstück in Höhr-Grenzhausen: Ein Fest für die ganze Gemeinde

Am 21. Juni 2026 verwandelt sich Höhr-Grenzhausen in eine lebendige Frühstücksmeile. Das Jugend-, Kultur- ...

Tradition trifft Innovation: Beatrice Richters "Fragil Stabil" in Linz am Rhein

Am 3. Juli 2026 eröffnet der Kunstverein Linz am Rhein die Ausstellung "Fragil Stabil" von Beatrice Richter. ...

Feuerwehrfest in Vettelschoß: Ein Tag der offenen Tür für Groß und Klein

Am Sonntag, 21. Juni 2026, öffnet die Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß ihre Türen. Besucher erwartet ...

Weitere Artikel


Neuwied verteidigt europäische Werte in der Flüchtlingspolitik

Sport und Europa gehören nicht nur in Zeiten der Europameisterschaft zusammen. Für Christiana Menzenbach ...

CO2_Messgeräte für die Kita „Kinderland“

Um die Sicherheit der Kita-Kinder während der Corona-Pandemie zu optimieren, hatte der Elternausschuss ...

Tourist-Info-Angebot: Wandern zwischen Himmel und Erde

„Zwischen Himmel und Erde“ sind die Teilnehmer der Wanderung unterwegs, die die Tourist-Info der Stadt ...

Personalrat der Stadtverwaltung neu gewählt

Der Personalrat der Stadtverwaltung Neuwied, der mittlerweile die Interessen von knapp 700 Kolleginnen ...

Nicole nörgelt – über ansteckendes Fußballfieber

Es ist zurück! Endlich nach so langer Zeit haben wir es wieder! Haben Sie dieses Gemeinschaftsgefühl ...

Fachkundige Führung durch historische Viertel der City

Einen Rundgang durch die Neuwieder Innenstadt bietet die städtische Tourist-Information für Sonntag, ...

Werbung