Werbung

Nachricht vom 02.06.2021    

Neue Sitzmöbel in Innenstadt Neuwied finden Zustimmung

Zur Wiederöffnung der Neuwieder Innenstadt nach den langen Monaten des Corona-Lockdowns gab es unter anderem neue bunte Sitzmöbel. „Neuwied blüht auf“, lautet das aktuelle Motto.

Fotos: Stadt Neuwied

Neuwied. Farbenfroh und auffällig sind die neuen Sitz-, Spiel- und Kommunikationsmöbel, die bereits aufgestellt wurden. In den sozialen Medien wurde die Aktion zunächst kontrovers diskutiert. In der Praxis gibt es allerdings viele positive Stimmen.

Zwei Beispiele:
Mutter und Tochter sind begeistert von den neuen Möbeln auf dem Neuwieder Luisenplatz: "Ein neues Highlight auf jeder Shopping-Tour - für uns beide!", berichtet Simone Rudolf. Tochter Jule hat bereits alle bunten Sitzgruppen erkundet und weiß: "Hinten beim Spielplatz, da kann man richtig gut Verstecken spielen hinter den Bänken."

Etwas entspannter lässt es Sara Brach aus Datzeroth angehen. Sie ist froh, dass es jetzt mehr Sitzgelegenheiten in der Innenstadt gibt. "Früher haben wir uns oft auf den Boden gesetzt beim Fahnenhügel. Die Bänke sind viel besser - auch, wenn die Leute die teilweise etwas dreckig hinterlassen."
(PM/red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Senioren-Sicherheitsberatung in Neuwied: Schutz vor Betrugsmaschen

Betrüger nutzen oft Schockmomente, um ihre Opfer zu überlisten. Besonders ältere Menschen geraten dabei ...

Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Feierliche Zeugnisübergabe an der Fachoberschule Asbach

In der Mensa der Realschule plus und Fachoberschule Asbach fand die Abschlussfeier der Fachabiturienten ...

Einweihung der neuen Rettungswache in Linz am Rhein - Ein Meilenstein für die Region

Die neue Rettungswache in Linz am Rhein wurde feierlich eröffnet und gilt als Fortschritt für die notfallmedizinische ...

Vom Glanz der Reeperbahn bis zur Gefahr der 30er: Ein Abend mit Anja Kampmann

Trotz des heißen Sommerwetters war das urige Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal am Donnerstag, 25. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Rheinbreitbach

Auf der B42 bei Rheinbreitbach ereignete sich ein schwerer Unfall. Beteiligt war ein 26-jähriger Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Der Auenlandweg in Blickhausen: Ein Erlebnisweg für die ganze Familie

Ein ganz besonderer Weg ist der Auenlandweg in Blickhausen bei Wissen. Als Erlebnisweg der Naturregion ...

Schloss Engers wird zum Kulturgarten

Im Sommer 2021 verwandelt sich der Schlosshof Engers in Neuwied-Engers in einen Kulturgarten. Vom 25. ...

VdK Ortsverband sät im Bürgerpark Unkel die erste Insektenwiese ein

„Ich habe ordentlich geackert und geschwitzt, bevor nun der Samen in die Erde kommt“, berichtet Helmut ...

Sayner Freibad öffnet am 3. Juni

Am Donnerstag, 3. Juni, startet das Sayner Freibad unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen ...

20 Jahre Ambulantes Hospiz Neuwied - Gewinnerin des Quizrätsels steht fest

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Ambulanten Hospiz Neuwied, veranstalteten die Verantwortlichen ...

NABU: Endergebnis der Vogelzählung liegt vor

Das Endergebnis der diesjährigen „Stunde der Gartenvögel“ beeindruckt erneut mit einer hohen Teilnahmezahl: ...

Werbung