Ampel an der Andernacher Straße vorübergehend aus
Im Zuge der Umrüstungsarbeiten von insgesamt 13 Lichtzeichenanlagen vorwiegend in der Neuwieder Innenstadt ist aktuell die Ampel an der Andernacher Straße in Höhe der Zufahrt zum Kaufland abgeschaltet.

Neuwied. Die Arbeiten dauern etwa drei Wochen. Voraussichtlich ab dem 31. Mai sind dann auch Fußgängerampeln an der Schloßstraße, und zwar in Höhe des Luisenplatzes und an der Querung „Am Schloß“, vorübergehend außer Betrieb. Die Stadt bittet Verkehrsteilnehmer um entsprechende Vorsicht.
Bei der umfassenden Modernisierung der Ampeln geht es unter anderem um die verkehrstechnische und verkehrsplanerische Überarbeitung der Steuerung, den Austausch veralteter Steuergeräte sowie den Ersatz aller Signallampen durch hellere, energiesparende und wartungsarme LED-Technik. Daneben werden defekte und veraltete Teile wie Maste, Ausleger, Kabel und Schächte erneuert.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion