Werbung

Nachricht vom 30.04.2021    

SWN Herzenssache - Letzte Chance zur Registrierung

Bei der SWN-Herzenssache unterstützen die Stadtwerke Neuwied (SWN) die Sportvereine. Die Anmeldephase neigt sich dem Ende zu, Projekte können für die Teilnahme am Voting nur noch bis Freitag, 14. Mai, registriert werden.

Neuwied. Sportvereine aus Neuwied und Melsbach können ihren Verein sowie ein Herzensprojekt auf der digitalen Plattform „www.swn-herzenssache.de“ registrieren. Der Zusammenschluss mehrerer Vereine unter einem gemeinsamen Projekt ist ebenfalls möglich.

„Aktuell haben bereits zehn Vereine ihr Projekt auf der Plattform zur Abstimmung bereitgestellt“, erläutert Maximilian Vohl SWN-Koordinator Sponsoring. Mal ist es die Renovierung des Vereinsheims, mal der anstehende Bau einer Überdachung oder die Anschaffung eines Sportgeräts, wofür finanzielle Hilfe nötig ist. „Wir freuen uns selbstverständlich sehr, wenn weitere Projekte unserem Aufruf folgen und das Voting beleben“, so Vohl weiter.

Nach Ende der Registrierungsphase gilt es, möglichst viele Stimmen bei Unterstützern zu sammeln. Die ersten drei Plätze erhalten 3.000, 2.000 und 1.000 Euro, die Viert- bis Sechstplatzierten jeweils noch 500 Euro. „Uns ist es eine Herzensangelegenheit, dass bei unseren Aktionen kein Verein leer ausgeht und so werden tolle Sportpakete für die Vereine der hinteren Platzierungen vorbereitet“, sagt Vohl.



Das Voting startet am Montag, 17. Mai, um 8 Uhr und endet am Freitag, 11. Juni. 12 Uhr. „Das Voting ist unabhängig von der Mitgliedschaft im Verein. Jeder kann teilnehmen, egal ob Vereins- oder Familienmitglied, Freunde oder Bekannte.“ Hierbei einfach auf der Plattform den Unterstützer wählen ein Projekt aus, geben ihre Mailadresse ein, bestätigen den Link dann in ihrem E-Mail-Postfach - und die Stimme wird gezählt.

„Pro Tag kann man jeweils einmal abstimmen. Mehrfachabstimmungen werden durch das System gefiltert und sind ungültig. Mit diesem Verfahren möchten wir für alle Vereine eine größtmögliche Transparenz und einen fairen Wettbewerb schaffen“, so Vohl. Fairness ist auch wichtig im Wettbewerb. Kleinere Vereine können auch gemeinsam Projekte einreichen, für die sie dann auch gemeinsam werben: „Damit ist auch nicht die Größe des Vereins für die Siegeschancen entscheidend.“ Mehr dazu unter www.swn-herzenssache.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Innovation im Supermarkt: Bürokratie als Hindernis?

Der Landtagskandidat Jan Petry besuchte den innovativen Selbstbedienungs-Supermarkt "Nah Super" in Großmaischeid. ...

Zukunftszertifikat 2025: ANRO setzt Maßstäbe in Integration und Umweltschutz

ANZEIGE | Die Agentur für Arbeit Neuwied verleiht ANRO Wasserhygiene + Oberflächenschutz GmbH & Co.KG ...

Wirtschaft im Landkreis Neuwied blickt optimistisch in den Herbst

Die Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zeigt, dass die Unternehmen im Landkreis ...

1&1 erreicht Meilenstein im Mobilfunknetz-Ausbau

Das Telekommunikationsunternehmen 1&1 aus Montabaur hat einen bedeutenden Schritt im Aufbau des vierten ...

Hachenburger Katharinenmarkt: Tradition, Geselligkeit und neue Angebote

Wenn Parkplätze Mangelware sind und der goldene Löwe auf dem Alten Markt zwischen Currywurst, Bier und ...

ver.di und Betriebsrat gegen Werksschließung: Alternativkonzept für Coveris-Standort Neuwied

In Neuwied stehen 97 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Die Gewerkschaft ver.di und der Betriebsrat des Coveris-Standorts ...

Weitere Artikel


Vollständig Geimpfte werden mit Getesteten gleichgestellt

Von vollständig gegen Covid geimpften Menschen geht praktisch keine Infektionsgefahr mehr aus. Das hat ...

„Solidarität ist Zukunft“ - IG Metall Neuwied begeht Tag der Arbeit

Die Gesellschaft ist von Spaltung bedroht. Gewerkschaften sind wichtiger denn je. Digitale Veranstaltung ...

Integrationskonzept: AGs nehmen Arbeit auf

Der Neuwieder Stadtrat hat es einstimmig beschlossen, und für Bürgermeister Peter Jung ist es ein integraler ...

In Senioren-Residenz Sankt Antonius lag Musik in der Luft

Die Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Antonius erfreuten sich an einem Konzert des Landespolizeiorchester ...

Burgruine Hartenfels, auch als “Schmanddippe“ bekannt: Eine der markantesten Burgen im Westerwald

Die im 13. Jahrhundert entstandene und frei zugängliche Burgruine Hartenfels ist eine aus Bruchstein ...

So geht es mit Schulen und Kitas in Bendorf weiter

Die Allgemeinverfügung für Schulen und Kitas in Bendorf bleibt bestehen. Diese Entscheidung ist am heutigen ...

Werbung