Werbung

Nachricht vom 30.04.2021    

In Senioren-Residenz Sankt Antonius lag Musik in der Luft

Die Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Antonius erfreuten sich an einem Konzert des Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Dies fand Corona bedingt in kleiner Besetzung und mit wenigen Zuschauern in der historischen Kapelle statt.

Foto: privat

Linz. Bernd Schneider spielte das Fagott und Roland Dreher die Klarinette, die beiden Musiker luden die Zuschauer zu einem Ausflug in die Welt der Musik ein. Sie begannen mit klassischen Musikstücken, spielten Irische Volkslieder und Schlager aus alten Zeiten.

Die Zuschauer begaben sich auf eine Reise durch die Zeit und die Musik erzeugte ein Gefühl der Leichtigkeit. Die Sorgen des Alltags und auch durch die Pandemie hervorgerufenen Belastungen rückten für kurze Zeit in den Hintergrund und man gab sich der Musik hin. Manche der Bewohner sangen leise vor sich hin, andere bewegten ihre Füße im Takt oder klatschten zur Musik. Die beiden Musiker unterhielten die Bewohner auch mit Anekdoten, was großen Anklang fand. Man kann wirklich sagen, sowohl die Bewohner als auch die Künstler haben den Auftritt genossen. „Musik ist das was uns alle verbindet“, sagte eine Bewohnerin mit einem Lächeln.
PM


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Direktkandidat Jan Petry fordert Aufklärung zum barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Engers

"Der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Engers ist längst überfällig – und die jüngsten Erklärungen der ...

Rut-Wiesse Nacht in Horhausen: Wieder eine Karnevalsparty der Superlative

Partystimmung mit tollen Gruppen und kölschen Karnevalshits waren am Samstag (17. Januar) bei der Rut-Wiessen-Nacht ...

KG Brave Jonge startet in Waldbreitbach schwungvoll in die Session

Am Samstag den 17. Januar 2026, eröffnete die KG Brave Jonge ihre Session mit der Kappensitzung. Pünktlich ...

Zugsammeln für den Rosenmontagszug in Waldbreitbach

Am 16. Februar 2026 werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen ...

IT-Service aus erster Hand belebt Leerstand in Neuwied

Die Wirtschaftsförderung gratuliert northbridge‑IT zur Eröffnung in Neuwied. Wenn der Computer ...

Kulturteam Windhagen e.V. präsentiert "Peter und der Wolf" am 21. Februar 2026

Das Kulturteam Windhagen e.V. lädt am 21. Februar um 15 Uhr zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ...

Weitere Artikel


SWN Herzenssache - Letzte Chance zur Registrierung

Bei der SWN-Herzenssache unterstützen die Stadtwerke Neuwied (SWN) die Sportvereine. Die Anmeldephase ...

Vollständig Geimpfte werden mit Getesteten gleichgestellt

Von vollständig gegen Covid geimpften Menschen geht praktisch keine Infektionsgefahr mehr aus. Das hat ...

„Solidarität ist Zukunft“ - IG Metall Neuwied begeht Tag der Arbeit

Die Gesellschaft ist von Spaltung bedroht. Gewerkschaften sind wichtiger denn je. Digitale Veranstaltung ...

Burgruine Hartenfels, auch als “Schmanddippe“ bekannt: Eine der markantesten Burgen im Westerwald

Die im 13. Jahrhundert entstandene und frei zugängliche Burgruine Hartenfels ist eine aus Bruchstein ...

So geht es mit Schulen und Kitas in Bendorf weiter

Die Allgemeinverfügung für Schulen und Kitas in Bendorf bleibt bestehen. Diese Entscheidung ist am heutigen ...

Corona - Inzidenzwert sinkt dritten Tag in Folge

Am Freitag, den 30. April wurden im Kreis Neuwied 41 neue Positivfälle registriert. Die Summe aller Positivfälle ...

Werbung