Werbung

Nachricht vom 28.04.2021    

Mechtilde Neuendorff nach 14 Jahren verabschiedet

Knapp 14 Jahre lang hat Mechtilde Neuendorff die Geschicke des Seniorenzentrums geleitet, zahlreiche Menschen begleitet und ihnen ein zu Hause gegeben: Am vergangenen Freitag verabschiedete sich Mechtilde Neuendorff als Leiterin des Seniorenzentrum Heinrich-Haus in Engers mit einer kleinen, coronaconformen Feier im Garten des Seniorenzentrums.

Mechtilde Neuendorff nach 14 Jahren verabschiedet. Fotos: Heinrich Haus

Neuwied. "Dabei ist 'Verabschiedung' das falsche Wort. Sie bleiben uns ja zum Glück erhalten", machte Heinrich-Haus-Geschäftsführer Frank Zenzen in seiner Ansprache deutlich. Denn ab dem 1. Mai wird Mechtilde Neuendorff das Team im Pflegestützpunkt sowie die Seelsorge im Heinrich-Haus unterstützen.

In ihrer Arbeit als Einrichtungsleitung, so Zenzen, habe sich Frau Neuendorff immer überdurchschnittlich engagiert: "Egal wie, wann und wo - Frau Neuendorff war immer dabei! Sie haben stets das Wohl der Bewohner im Blick gehabt und den Seniorinnen und Senioren ein echtes Zuhause bereitet", sagte Zenzen. "Nicht nur ihre Expertise ist in die Arbeit eingeflossen, sondern auch viele neue Ideen und kreative Ansätze. Dafür möchte ich Ihnen heute ausdrücklich danken." Worte, denen die Gäste nur zustimmen konnten: Einige, situationsbedingt wenige, Weggefährten der vergangenen Jahre waren am 23. April in den Garten des Seniorenzentrums gekommen, um Blumen zu überreichen und Mechtilde Neuendorff für die Zusammenarbeit der vergangenen 14 Jahre zu danken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die ehemalige Leiterin selbst betonte in ihrer kleinen Abschiedsrede, dass für sie der Leitspruch des Heinrich-Hauses "Im Mittelpunkt der Mensch" mehr als nur ein Slogan sei. Gerade die Herausforderungen der Coronazeit haben ihr dies noch einmal deutlich vor Augen geführt, und auch in der neuen Rolle im Pflegestützpunkt und der Seelsorge möchte sie sich auf diese Vision stets aufs Neue einlassen.

Nach dem Abschied von Mechtilde Neuendorff wird es einen nahtlosen Übergang in der Leitung geben, denn die Nachfolge steht schon fest: Ab dem 1. Mai wird Melanie Schuchmann die Geschicke des Seniorenzentrums am Rhein lenken. Die 49-Jährige ist Dipl. Betriebswirtin und bringt viel Erfahrung im Bereich der Seniorenarbeit mit. In Engers erwartet sie ein Haus mit 80 Bewohnerinnen und Bewohnern und 96 Mitarbeitenden. Durch das Hausgemeinschaftsprinzip mit maximal zehn Seniorinnen und Senioren entsteht eine angenehme Mischung aus familiärer Atmosphäre und individuellem Freiraum. Zusätzlich gibt es acht barrierefreie Wohnungen.
PM


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kostenfreie Social-Media-Beratung für kleine Betriebe

Kleine Betriebe in Neuwied erhalten Unterstützung für ihren digitalen Auftritt. Das Citymanagement und ...

Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten: "Über den Tellerrand" startet

Der 30. Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten beginnt mit dem spannenden Thema "Über den Tellerrand. ...

Sommerfest des Festausschusses der Stadt Neuwied war ein voller Erfolg

Ein tolles Sommerfest mit Völkerballturnier liegt hinter dem Festausschuss der Stadt Neuwied e.V. Bei ...

Tradition trifft Moderne: Dattenberg präsentiert neues Weinteam für das 89. Erntedank- und Winzerfest

Die Vorbereitungen für das weit über die Grenzen des Rheinhöhenortes hinaus bekannte Erntedank- und Winzerfest ...

Großbrand in Woldert: Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

In der Nacht zum 31. August 2026 gerieten mehrere Schuppen am Ortsrand von Woldert in Brand. Die Feuerwehren ...

Michael Zimmermann neuer Schützenkönig in Roßbach

Michael Zimmermann heißt der neue Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied. Beim ...

Weitere Artikel


Mach deine Musik

Individuelles Angebot für Kinder und Jugendliche in den Pfingstferien. Unter dem Motto „Mach deine Musik“ ...

Wildernder Hund im Wald: Jäger reagierte gerade noch rechtzeitig

Das hilflose, panische Quieken eines Wildschweins, das ein Jäger am vergangenen Sonntag (25. April) gegen ...

Martin Hahn zu Hintergründen der Grundsteuererhöhung in Neuwied

In der am 10. Dezember 2020 durchgeführten Stadtratssitzung wurde mit einer knappen Mehrheit von einer ...

Schafsrisse in der VG Altenkirchen-Flammersfeld: Wolfsnachsweise bestätigt

Das Senckenberg-Institut für Wildtiergenetik hat zum ersten Mal mehrere Wölfe an Schafsrissen in der ...

Westerwälder Rezepte: Bunter Frühlingssalat

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Heimat für Hummel, Igel und Meise: Kleine Gärten, große Wirkung

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) fordert im Hinblick auf die dringend förderbedürftige Biodiversität ...

Werbung