Werbung

Nachricht vom 28.03.2021    

Stadtsoldaten nehmen Abschied vom Hotel Weinstock

Auch für das Stadtsoldatencorps endet mit dem Verkauf des Hotel Weinstock ein Stück Corps Geschichte. Mit bedauern musste das Stadtsoldatencorps den Verkauf des Hotel Weinstock zur Kenntnis nehmen.

Gründungsfoto: Privat

Linz. Das Hotel ist eng mit der Corps Geschichte verbunden und man hat dort viele Karnevalsveranstaltungen feiern können. Nach der Corps Gründung im Jahr 1934 erfolgte der erste Gewehrappell des Stadtsoldatencorps im Garten des Hotel Weinstock und gilt somit auch zu den Gründungsorten des Corps.

„Im großen Saal konnten wir viele Veranstaltungen feiern. Sei es die Prinzenproklamation, das traditionelle Uhlesessen, dem wohlbekannten Manöverball sowie zahlreiche Karnevalssitzungen“, heißt es seitens dem Corps Das Stadtsoldatencorps bedankt sich herzlich bei Rolf Geller für seine jahrelange Verbundenheit und wünscht Ihm alles Gute für die Zukunft.



Der Wegfall des Hotels mit seinem 400 Quadratmeter großen Festsaal stellt die Karnevalsvereine vor ein großes Problem. Zurzeit verfügt Linz über keinen Festsaal in dieser Größe, so dass die Veranstaltungen in dem bisherigen Umfang nicht stattfinden werden können. Der Verein hegt jedoch die kleine Hoffnung, dass die Stadt mittelfristig für einen Ersatzsaal sorgen wird.

Die Stadtsoldaten sind Garant, dass der Karneval in Linz überleben wird – auch ohne Saal und trotz Corona, aber mit ungebrochener Freude und mit frischen Ideen für die Zukunft.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Ortsgemeinde Ehlscheid spendet 3.000 Euro an Förderverein "Sonnenschein"

Der Förderverein "Sonnenschein" des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied erhielt kürzlich eine ...

Städtepartnerschaft Neuwied-Bromley: Ein lebendiger Austausch

Die Städtepartnerschaft zwischen Neuwied und dem Londoner Borough Bromley zeigt sich lebendig und zukunftsorientiert. ...

Werkausschuss stellt einstimmig Weichen für die Zukunft in der VG Hachenburg

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Werkausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg mit zentralen Zukunftsfragen ...

Unfallflucht in Dierdorf: Weißer Audi Q2 beschädigt

In Dierdorf kam es am 20. April 2026 zu einer Unfallflucht, bei der ein geparkter Audi Q2 beschädigt ...

Unfallflucht nach Spiegelkontakt auf der L272 bei Asbach

Am Morgen des 20. April 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Asbach und Schöneberg. ...

Weitere Artikel


Deichstadtvolleys auch in Lohhof nicht gestoppt

Mit 3:1 Sätzen gewinnt der VC Neuwied beim Tabellennachbarn SV Lohhof und steht damit kurz vor dem Titelgewinn ...

Genossenschaftsanteile beim Wäller Markt eG zu gewinnen

170 Westerwälder Bürgerinnen und Bürger sowie einige heimatverbundene Unternehmen und Unterstützer haben ...

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Anhausen

Am 27. März, um 21:02 Uhr, kam es zu einem versuchten Raubüberfall durch einen bewaffneten Täter auf ...

Kontrollen Alteck: Anzeigen wegen Rennen und Nötigung

Am Sonntag, dem 28. März 2021 führte die Polizei Neuwied wie bereits angekündigt Verkehrskontrollen im ...

Brand Rasselsteingelände: Großeinsatz erfolgreich beendet

Die Ermittlungen zur Brandursache auf dem ehemaligen Rasselsteingelände laufen. Die Ursache ist weiter ...

Earth Hour 2021 - Neuwied war dabei

Der Pylon auf der Raiffeisenbrücke Neuwied blieb eine Stunde lang ohne Beleuchtung. Ein symbolischer ...

Werbung