Werbung

Nachricht vom 28.03.2021    

Stadtsoldaten nehmen Abschied vom Hotel Weinstock

Auch für das Stadtsoldatencorps endet mit dem Verkauf des Hotel Weinstock ein Stück Corps Geschichte. Mit bedauern musste das Stadtsoldatencorps den Verkauf des Hotel Weinstock zur Kenntnis nehmen.

Gründungsfoto: Privat

Linz. Das Hotel ist eng mit der Corps Geschichte verbunden und man hat dort viele Karnevalsveranstaltungen feiern können. Nach der Corps Gründung im Jahr 1934 erfolgte der erste Gewehrappell des Stadtsoldatencorps im Garten des Hotel Weinstock und gilt somit auch zu den Gründungsorten des Corps.

„Im großen Saal konnten wir viele Veranstaltungen feiern. Sei es die Prinzenproklamation, das traditionelle Uhlesessen, dem wohlbekannten Manöverball sowie zahlreiche Karnevalssitzungen“, heißt es seitens dem Corps Das Stadtsoldatencorps bedankt sich herzlich bei Rolf Geller für seine jahrelange Verbundenheit und wünscht Ihm alles Gute für die Zukunft.



Der Wegfall des Hotels mit seinem 400 Quadratmeter großen Festsaal stellt die Karnevalsvereine vor ein großes Problem. Zurzeit verfügt Linz über keinen Festsaal in dieser Größe, so dass die Veranstaltungen in dem bisherigen Umfang nicht stattfinden werden können. Der Verein hegt jedoch die kleine Hoffnung, dass die Stadt mittelfristig für einen Ersatzsaal sorgen wird.

Die Stadtsoldaten sind Garant, dass der Karneval in Linz überleben wird – auch ohne Saal und trotz Corona, aber mit ungebrochener Freude und mit frischen Ideen für die Zukunft.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstahl einer Schubkarre in Erpel - Polizei sucht Zeugen

In Erpel wurde am Freitagmittag eine Schubkarre aus einem Vorgarten gestohlen. Ein gelber Bus, in den ...

Versuchter Aufbruch eines Snackautomaten in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Unbekannte Täter versuchten, einen Snackautomaten ...

Gefahrenbäume an der Wiedtalstraße werden gefällt

Im Bereich von Roßbach-Lache nutzt das Forstrevier Neustadt-Waldbreitbach die Sperrung der L 255 für ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Räuberischer Diebstahl in Koblenzer Innenstadt - Täterin in Haft

Am frühen Freitagabend kam es in der Koblenzer Löhrstraße zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem eine ...

Weitere Artikel


Deichstadtvolleys auch in Lohhof nicht gestoppt

Mit 3:1 Sätzen gewinnt der VC Neuwied beim Tabellennachbarn SV Lohhof und steht damit kurz vor dem Titelgewinn ...

Genossenschaftsanteile beim Wäller Markt eG zu gewinnen

170 Westerwälder Bürgerinnen und Bürger sowie einige heimatverbundene Unternehmen und Unterstützer haben ...

Versuchter Raubüberfall auf Tankstelle in Anhausen

Am 27. März, um 21:02 Uhr, kam es zu einem versuchten Raubüberfall durch einen bewaffneten Täter auf ...

Kontrollen Alteck: Anzeigen wegen Rennen und Nötigung

Am Sonntag, dem 28. März 2021 führte die Polizei Neuwied wie bereits angekündigt Verkehrskontrollen im ...

Brand Rasselsteingelände: Großeinsatz erfolgreich beendet

Die Ermittlungen zur Brandursache auf dem ehemaligen Rasselsteingelände laufen. Die Ursache ist weiter ...

Earth Hour 2021 - Neuwied war dabei

Der Pylon auf der Raiffeisenbrücke Neuwied blieb eine Stunde lang ohne Beleuchtung. Ein symbolischer ...

Werbung