Werbung

Nachricht vom 16.03.2021    

Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Corona-Stresstest

INFORMATION | Am Freitag, den 19. März, veranstaltet die IHK Koblenz von 9 bis 10 Uhr einen digitalen Austausch zum Home-Office und Kinderbetreuung. In dem „digitalen Freitags-Frühstück“ geht es darum, wie Arbeitgeber und Beschäftigte mit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Corona-Zeiten umgehen.

Logo

Koblenz. „In Krisenzeiten sind Betriebe noch einmal mehr auf leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen. Mit Home-Office und Home-Schooling entsteht jedoch eine neue, belastende Situation für viele Berufstätige und Unternehmen. Durch den digitalen Austausch am Freitagmorgen wollen wir gemeinsam über Lösungsansätze sprechen“, so Susanne Baltes, IHK-Ansprechpartnerin für das Projekt.

Das „digitale Freitags-Frühstück“ wird bereits zum 13. Mal in Kooperation mit dem Netzwerkbüro „Erfolgsfaktor Familie“, der Fachkräfte-Allianz Mayen-Koblenz, dem Koblenzer Bündnis für Familie und der Handwerkskammer durchgeführt. Als Experten stehen am Freitag Dr. David Juncke (Prognos AG), Herausgeber der Studie „Neue Chancen für Vereinbarkeit. Wie Unternehmen und Familien der Corona-Krise erfolgreich begegnen“, und Claudia Neudecker, Fachleiterin Personal bei der Rasselstein GmbH, zur Verfügung.



Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter: www.ihk-koblenz.de unter Eingabe der Nummer 5003974. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Mozartakademie mit Johannes Pramsohler im Schloss Engers

Opernarien und Kammermusik stehen am Samstag, 17. Oktober 2026, bei der "Mozartakademie" im Schloss Engers ...

Auszeichnung für IHK-Akademie Koblenz: Fernlehrgang erhält renommiertes Siegel

Ein etabliertes Online-Angebot zur Weiterbildung von Ausbilderinnen und Ausbildern wurde erneut prämiert. ...

Vorschulkinder aus Neustadt (Wied) lernen den Wasserkreislauf kennen

Die Vorschulkinder der Katholischen Kita St. Margarita in Neustadt (Wied) haben sich bei einem Projekttag ...

1&1 in Montabaur streicht Homeoffice ausgerechnet für Bereich mit Betriebsrat

Das Unternehmen 1&1 Telecommunication SE in Montabaur will das Homeoffice abschaffen - zumindest für ...

50 und 60 Jahre Verbundenheit: Raiffeisenbank Neustadt ehrt langjährige Mitglieder

Die Raiffeisenbank Neustadt eG hat Mitglieder geehrt, die ihr seit fünf oder sechs Jahrzehnten angehören. ...

Stadtwerke Neuwied warnen vor unnötigen Smart-Meter-Gebühren

ANZEIGE | Werbeangebote für den Einbau von Smart Metern versprechen Neuwieder und Melsbacher Haushalten ...

Weitere Artikel


Wanderbus am Klosterweg fährt wieder – jetzt auch bis Hümmerich

Der Wanderbus an der Wäller Tour Klosterweg zwischen Rengsdorf und Waldbreitbach fährt ab Ostern wieder, ...

Insektenhotels verschönern den Ring

Quartiersmanager Mario Seitz vom Diakonischen Werk und Ehrenamtliche aus der Projektgruppe „Sauberkeit ...

Eine-Welt-Laden Neuwied: Zeichen der Hoffnung setzen

Gerade in Pandemiezeiten liegt dem Eine-Welt-Laden Neuwied die Unterstützung für die Produzent/innen ...

Bad Honnefer Stadtbücherei sucht Lieblingsrezepte

Die Stadtbücherei im Bad Honnefer Rathaus ist auch in diesem Jahr bei der "Nacht der Bibliotheken" am ...

Aktion Solidarität im Seelsorgebereich Rheinischer Westerwald

Dieses Jahr muss man sagen: „Es geht anders“. So lautet auch das Motto der diesjährigen Fastenaktion ...

Was ist der „VdK“ und was leistet er für seine Mitglieder?

„Was ist der VdK, was leistet er für seine Mitglieder und wofür steht eigentlich das Kürzel ‚VdK’?“, ...

Werbung