Werbung

Nachricht vom 15.03.2016    

Dankeschön an den Förderverein der städtischen Musikschule

Der Vorstand des Fördervereins der Musikschule der Stadt Bad Honnef wird sich schweren Herzens in der nächsten Vereinssitzung im April verabschieden, aber jüngere Nachfolger sind gefunden und stellen sich zur Wahl, damit die langjährige gute Arbeit fortgesetzt wird.

Antonia Schwager (links) bedankte sich beim scheidenden Vorstand des Fördervereins der Musikschule der Stadt Bad Honnef für die große Unterstützung in den vergangenen Jahren. Foto: Privat

Bad Honnef. Während des Frühlingskonzerts, bei dem viele Schüler der Musikschule das breite Spektrum ihres Könnens präsentierten, bedankte sich die Leiterin der Musikschule Antonia Schwager beim Vorstand. Der Förderverein hatte in den vergangenen Jahren alle Register gezogen, um die Musikschule zu unterstützen. Ohne seine finanzielle Hilfe für beispielsweise die Anschaffung von Instrumenten und Noten oder die Unterstützung von Kindern aus finanziell nicht so gut gestellten Familien ist die Arbeit der Musikschule nicht möglich. Kiloweise Gummibärchen zum Naschen waren es, die Vereinsmitglieder zu den verschiedenen Konzerten und Proben herangeschafft hatten.

Anna Kaiser, noch wenige Tage Mitglied des Vorstands, erklärte: „Wir sind traurig, weil wir die Arbeit so gerne gemacht haben. Stehen der Musikschule aber weiter mit Rat und Tat zur Seite und gehen als Freunde. Jetzt sollen jüngere Leute da sein." Mit Leiterin Antonia Schwager laufe es wunderbar für die Musikschule, bekräftigte der scheidende Vorsitzende Georg Kaiser und einmal müsse der Übergang vollzogen werden. Er unterstütze den Generationswechsel. Georg Kaiser ist Lehrer im Ruhestand und hatte an der Drachenfelsschule in Königswinter unterrichtet. Dass er 78 Jahre alt ist, sieht man ihm nicht an. Schon in seiner Kindheit durch seine Familie wurde die Liebe zur Musik geweckt, so dass ihm die Arbeit im Förderverein am Herzen gelegen hatte.



Zwei Überraschungen als Dankeschön hatte Antonia Schwager während des Frühlingskonzerts noch vorbereitet: Für das Ehepaar Kaiser spielten die Schüler den Kaiser-Walzer, ohne dass er im Programm angekündigt worden war, und den Vorstandsmitgliedern wurden Freikarten, die lebenslang gelten, für alle Musikschulkonzerte überreicht.



Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Bundesstraße B 413: Monatelange Bauarbeiten an Stützwand an der Iserbachbrücke

Isenburg. Die vorhandene Stützwand trennt die B 413 vom Saynbach ab und erstreckt sich auf etwa 270 Metern zwischen den Kreuzungen ...

Aktion Hand in Hand: Menschenkette für Demokratie und Zusammenhalt

Anhausen. Der 8. Mai ist der Tag der Befreiung vom NS-Regime. In einer Zeit, in der nationalistisches und völkisches Gedankengut ...

Aktualisiert: Achtung! Immer mehr Anrufe falscher Polizeibeamter im Kreis Neuwied

Neuwied. In der Polizeidirektion Neuwied/Rhein landeten am Mittwoch (17. April) zahlreiche Meldungen über Anrufe von vermeintlichen ...

Weitere Artikel


In zehn Tagen durch mehr als acht Jahrhunderte

Bendorf-Sayn. An Gründonnerstag, 24. März, ab 19 Uhr, unterstützt der Chor – nach dem Verklingen der Orgel bis zur Osternacht ...

Gemeinschaftskunstwerk mit Senioren

Neuwied. Ob sie mit Leonardo da Vinci verwandt ist, kann sie nicht sagen. „Zumindest aber teile ich seine Leidenschaft für ...

DRK Klinik Asbach: Personelle Entscheidung sorgt für Unruhe

Asbach. Die DRK Klinikgesellschaft Südwest mbH schreibt unter dem 29. Februar an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ...

Chorgemeinschaft und Tenor aus Heimbach-Weis konzertieren

Neuwied-Heimbach-Weis. Neben Michael Kurz, wird natürlich auch die Chorgemeinschaft auftreten, der gemischte Chor Just4Fun ...

Asylbewerbende helfen beim Bauhof der Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Normalerweise holt Jerome Makachi seine Arbeitstruppe beim Bau- und Betriebshof der Stadt Bad Honnef um 7 Uhr ...

Osterführungen durch die Linzer Altstadt

Linz. Ostern ist nicht nur die Hoch-Zeit des Christentums, Ostern ist auch die Gewissheit, dass der Winter vorbei ist und ...

Werbung