Werbung

Nachricht vom 01.02.2015    

Unfallflucht oder Sachbeschädigung?

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht oder Sachbeschädigung an einem PKW? Dieser Frage muss die Polizei Straßenhaus nachgegen. Es werden Zeugen zu dem Vorfall gesucht, die der Polizei weitere Hinweise geben können.

Symbolfoto: NR-Kurier.de

Roßbach/Wied. Am 1. Februar wurde der PI Straßenhaus ein Verkehrsunfall an der Wiedhalle in Roßbach mit verletztem Fußgänger gemeldet. Fahrer und Fahrzeug des verursachenden Fahrzeugs seien nun flüchtig, das Kennzeichen und der Name des Fahrers seien jedoch bekannt. Der Fahrer habe den ganzen Abend, ebenso wie der Melder, in der Wiedhalle Alkohol konsumiert, wurde der Polizei berichtet.

An der Halteranschrift konnten die eingesetzten Beamten den Fahrer antreffen. Dieser gab jedoch an, zum Zeitpunkt des Vorfalls habe er noch keinen Alkohol getrunken gehabt. Bei dem vermeintlichen Verkehrsunfall habe es sich um einen Tritt des Melders gegen seinen Spiegel gehandelt, welcher aufgrund eines zuvor geführten Streits getätigt worden sei. Zwar sei er nun betrunken, jedoch habe er mit dem Alkoholkonsum erst nach der Heimkehr angefangen.



Dem jungen Fahrer wurden auf richterliche Anordnung hin zwei Blutproben entnommen, deren Ergebnisse Hinweise auf den tatsächlichen Zeitpunkt des Alkoholkonsums geben werden. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.

Hinweise von Zeugen, die den Zusammenstoß von PKW und Fußgänger beobachtet haben, nimmt die PI Straßenhaus unter der Rufnummer 02634/952-0 gerne entgegen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Klimabänke im Naturpark Rhein-Westerwald: Ein informativer Blick auf unseren CO2-Fußabdruck

Linz am Rhein. Alles, was in unserem Leben hergestellt, bewegt und verkauft wird, verbraucht Energie und setzt dabei CO₂ ...

Anklage wegen Mordes: 34-jähriger Italiener soll ehemalige Lebensgefährtin getötet haben

Koblenz/Neuwied. Der Angeklagte, ein italienischer Staatsangehöriger, wird beschuldigt, am 22. Dezember 2023 seine ehemalige ...

Bad Hönningen tritt in die Pedale für den Klimaschutz: Stadtradeln-Kampagne lädt ein

Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinde Bad Hönningen lädt dazu ein, 20 Tage lang möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. ...

"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Weitere Artikel


Jeder sechste Fahrer zu schnell durch Isenburg

Isenburg. Gemessen wurden die Fahrzeuge auf der B 413 in Fahrtrichtung Bendorf. Aufgrund der Messergebnisse werden von den ...

Kontinuität im CDU Gemeindeverband Rengsdorf

Rengsdorf. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes Rengsdorf wurde Michael Jäger einstimmig zum 1. Vorsitzenden ...

Currywurst-Festival am Sonntag hervorragend besucht

Neuwied. Wer am Wochenende vom 30. Januar bis zum 1. Februar in Neuwieds Innenstadt unterwegs war, dem schlug schon von Weitem ...

Feuerwehreinsatz durch geplatzten Motor

Neuwied. Am Sonntagvormittag, den 1. Februar, wurde die Wache 3 der Feuerwehr Neuwied zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand in ...

Achtung: Langfinger unterwegs – mehrere Geldbörsen gestohlen

Neuwied. Zwei Taschendiebstähle ereigneten sich im Edeka-Markt in Heimbach-Weis (Am Königsgericht), hier wurde den Geschädigten ...

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein verursacht Unfall

Neuwied. Der Mann trat tatsächlich die Fahrt an, touchierte hierbei wohl aufgrund seines fahruntüchtigen Zustandes eine Hauswand, ...

Werbung