Werbung

Nachricht vom 20.05.2012    

Rheinbreitbach spielt demnächst Bezirksliga

Ellingen Fußballer kassieren erste Heimniederlage der Saison und verpassen Aufstieg – Rheinbreitbacher im siebten Himmel

Ellingen. Spannung pur war am letzten Spieltag der Kreisliga A WW/Wied angesagt. Drei Mannschaften konnten den Aufstieg noch schaffen. Zwei davon trafen aufeinander. Die SG Ellingen empfing den Tabellenführer, die SV Rheinbreitbach auf heimischem Rasen.

So sehen Sieger aus: Der SV Rheinbreitbach steigt in die Bezirksliga auf. Fotos: Wolfgang Tischler

Ein Heimsieg und der Aufstieg in die Bezirksliga wäre perfekt. Dagegen hatten allerdings die Gäste etwas. Die Rheinbreitbacher begannen druckvoll und wurden in der dritten Minute direkt belohnt. Kapitän Ens Özbek versenkte das Leder zur Führung der Gäste. Nur eine viertel Stunde später war es Christian Thyssen, der den Ball zum 2:0 für die Gäste in die Maschen setzte.

Ellingen schien in einer Schockstarre zu stecken und erholte sich nur langsam. Endlich in der 36. Minute gab es für die meisten der 450 Zuschauer etwas zum Jubeln. Joscha Lindenau gelang der Anschlusstreffer. Mit dem 1:2 Rückstand ging Ellingen in die Kabine. Trainer Rolf Kahler meinte: „In der zweiten Halbzeit müssen wir offensiver werden.“

Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Ellingen die erste hochkarätige Chance, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Ellingen kam immer besser ins Spiel. Die Abwehr der Gäste, gestaffelt in zwei Viererreihen, stand hervorragend und ließ nur wenige Chancen zu.

Dann kam die Spielentscheidende 64. Minute. Rheinbreitbach fährt einen Entlastungsangriff. Ein Rheinbreitbacher Spieler wird im gegnerischen Strafraum geschupst, der Schiedsrichter pfeift und zeigt auf den Punkt. Trainer Rolf Kahler nach dem Spiel: „Das war nie und nimmer ein Elfer.“ Christian Thyssen legte sich den Ball zurecht, läuft an und zieht voll ab. Der Ellinger Torwart Metehan Volkan kommt nicht dran und es heißt 1:3 aus Sicht der Hausherren.



Der Elan von Ellingen war gebrochen, mussten sie doch jetzt in den verbleibenden 25 Minuten noch drei Tore machen, um aufzusteigen. In der 78. Minute ließ der Rheinbacher Niclas Gettler die mitgereisten Fans in Jubel ausbrechen. Markierte er doch das 4:1. Damit war die Entscheidung endgültig gefallen. Mario Seitz schaffte zwar noch den Anschlusstreffer, aber der Rheinbreitbacher Aufstieg war perfekt. Die gut 50 mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen und stimmten Gesänge an.

Mit dem Schlusspfiff gab es für sie kein Halten mehr. Mit Sektflaschen bewaffnet stürmten sie das Feld und duschten ihre Spieler, Trainer und Betreuerstab. Der Rheinbreitbacher Trainer Michael Blankenheim gegenüber der NR-Kurier: „Ich bin glücklich, überglücklich. Wir hatten nicht damit gerechnet heute hier zu gewinnen. Hatte Ellingen bislang in der Saison zu Hause noch nicht verloren.“

Sein Gegenüber Rolf Kahler: „Wenn man in so ein Spiel hineingeht, ist man natürlich nervös. Die zwei schnellen Tore haben uns schon sehr zugesetzt. Im Endeffekt hat Rheinbreitbach den Sieg heute verdient.“

Lange waren die Rheinbreitbacher und ihre Fans noch auf dem Ellinger Rasen und feierten den Aufstieg in die Bezirksliga. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, ...

Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Nordic aktiv: SRC Sommerferiencamps "Der Natur auf der Spur" auch in diesem Jahr

Neuwied. In den Sommerferien gibt es bei zwei Gelegenheiten die Möglichkeit, das Angebot Montag bis Freitag von 9 bis 16 ...

Weitere Artikel


Wiedtal zeigte sich von seiner schönsten Seite

Eigentlich waren auch die Bürgermeister der Verbandsgemeinden Puderbach und Flammersfeld, Kunz und Zolk für den Startschuss ...

Burschenverein Anhausen: 140 Jahre alt, aber verdammt jung

Gastvereine aus den umliegenden Orten hatten ihre Abordnungen geschickt: Junge Leute in den jeweils einheitlichen T-Shirts ...

Vier Tage Dressur- und Springfestival

Am Sonntagabend waren dann insgesamt 54 Wettbewerbe abgewickelt. Darunter auch etliche Wettbewerbe, an denen 60 bis 75 Reiter ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler eröffnet neues Büro in Puderbach

Mit im neuen Büro ist auch Fredi Winter, der SPD-Landtagsabgeordnete des Kreises Neuwied. Auch er bietet in Puderbach regelmäßig ...

Umgang mit der Motorsäge muss gelernt sein

Die „Schüler“ lernen in den acht Unterrichtsstunden Arbeitssicherheit, Wartung und Pflege der Motorsäge, Umweltgerechte Treib- ...

Kindereinträge im Reisepass ungültig

Dies gilt auch für Reisen innerhalb der Europäischen Union bzw. für den so genannten „Schengen-Raum". Auch wenn in diesem ...

Werbung