Landesjugendchor gastiert in Engers
Im neuen Programm Connection widmen sich die Sängerinnen und Sänger des Landesjugendchors Rheinland-Pfalz grundlegenden Fragen unserer Zeit und suchen in berührenden romantischen sowie zeitgenössischen Chorwerken nach musikalischen Antworten für sich und das Publikum.
Neuwied. Was hält uns zusammen? Wie gelingen Beziehungen? Wie finden wir Frieden? Die Dirigentin Hyunju Kwon, ausgezeichnet mit dem Deutschen Chordirigentenpreis des Deutschen Musikrats brennt für die Chormusik und strebt danach, Brücken zwischen den Komponisten, dem jungen Chor und seinem Publikum zu bauen.
Das Werk L op. 18 von Peter Cornelius für achtstimmigen Chor beschließt das rund 70-minütige a capella Chorkonzert und verbindet auf klangvolle Weise Wörter und Töne. Die drei Lieder basierend auf Texten des deutschen Dichters Angelius Silesius entwickelt der Mainzer Komponist fein nuanciert und schafft eine besondere Stimmung. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei - Spenden erbeten.
Konzert findet am 29. März um 19 Uhr in der Aula Heinrich Haus Neuwied-Engers statt. red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!