Werbung

Kultur | Roßbach/Wied | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 30.06.2025    

Kölsche "Sommernacht Party" in Roßbach: Stimmung, Bands und Kölsch

ANZEIGE | Die Veranstaltungsreihe "50 Jahre Wiedhalle" geht in die nächste Runde. Am Samstag, 5. Juli, lockt die Kölsche "Sommernacht Party" zahlreiche Gäste nach Roßbach/Wied.

Symbolfoto (KI generiert)

Roßbach/Wied. Nach dem gelungenen Auftakt der Veranstaltungsreihe „50 Jahre Wiedhalle“ in Roßbach wird die Festfolge am Samstag, 5. Juli, ab 19 Uhr, mit der Kölsche „Sommernacht Party“ fortgesetzt. „Kölle ist am Samstag zu Gast in Roßbach“, so die Vereinsgemeinschaft.

An diesem Abend wird ein buntes Programm mit bekannten Musikgruppen und Cover Bands des Kölner Karnevals präsentiert. Der Auszug aus dem Programm ist vielversprechend.

So spielt auch die Gruppe „StadtRand“ mit ihrem Frontsänger Roman Lob auf. Sie ist DIE aufstrebende Band aus unserer Region und begeistert schon seit 10 Jahren das „Kölsche“ Publikum.

„De Hofnarren“, die bekannte kölsche Cover Band, wird zahlreiche Kölner Evergreens zum Besten geben.



Die Kölner Mundart-Band „Eldorado“, mit ihrem Sänger Manuel Sauer, stimmt Stimmungslieder wie „Doosch es schlimmer als Ping“ an.

Dass an diesem Abend in der Wiedhalle niemand „Doosch“ leiden muss, dafür sorgt die Vereinsgemeinschaft mit Kölsch zu zivilen Preisen. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Es sind aber auch noch Karten an der Abendkasse erhältlich. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Märchenzauber in Neuwied: Eine Reise durch die Welt der Brüder Grimm

Die Stadtgalerie in Neuwied lädt ab dem 9. Juli zu einer faszinierenden Ausstellung ein, die Besucherinnen ...

Literarisch-musikalisches Tangofest im Hofcafé Heinzelmännchen

Ein literarisch-musikalischer Genuss mit kulinarischer Pauseneinlage im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal ...

Macht im Umbruch: Lesung im Alten Bahnhof Puderbach mit Herfried Münkler

Die WW-Lit-Veranstaltung im Alten Bahnhof war am Freitagabend ausverkauft und der hohe Männeranteil im ...

Sommerklänge für den guten Zweck: Benefizkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied

Am 22. Juni verwandelte die Junge Philharmonie Neuwied den Kirchensaal der Brüdergemeine in ein musikalisches ...

Meditative Klänge und Texte in Neuwied-Irlich

Am 13. Juli um 18 Uhr lädt die Kirche St. Peter und Paul in Neuwied-Irlich zu einer besonderen Veranstaltung ...

Kunst mit Tiefgang: Adriane Wachholz im Kunstverein Linz

Am 21. Juni 2025 eröffnete der Kunstverein Linz am Rhein die Ausstellung "Flood the Zone with Peace" ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand des Willy-Brandt-Forums in Unkel gewählt

Mitte Juni wurde der neue Vorstand der Bürgerstiftung Unkel - Willy-Brandt-Forum gewählt. Unter der Leitung ...

Einladung zur CDU-Bürgersprechstunde in Windhagen

Die CDU Windhagen lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich zu ihrer monatlichen Bürgersprechstunde ein. ...

Märchenzauber in Neuwied: Eine Reise durch die Welt der Brüder Grimm

Die Stadtgalerie in Neuwied lädt ab dem 9. Juli zu einer faszinierenden Ausstellung ein, die Besucherinnen ...

Kommunen in Rheinland-Pfalz treiben Klimaschutz voran

Das Kommunale Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation (KIPKI) zeigt nach einem Jahr erste Erfolge. ...

Konzert "Puccini trifft KI" in Koblenz abgesagt

Das Konzert "Klara: Puccini trifft KI" sollte am Samstag, 5. Juli, in der Rhein-Mosel-Halle stattfinden. ...

Der 22-jährige Samson Carden M. wird vermisst

Seit Samstagabend (28. Juni) wird der 22-jährige Samson Carden M. vermisst. Zuletzt wurde er in Andernach ...

Werbung