Werbung

Gemeinden


Mehren

zur Gemeinde-Übersicht »
  Daten:
Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld
Kennzeichen: AK
Postleitzahl: 57635
Artikel aus Mehren

Region | Artikel vom 25.08.2025

Löschzug Mehren feierte mit der Bevölkerung und Feuerwehren aus der Umgebung

Löschzug Mehren feierte mit der Bevölkerung und Feuerwehren aus der UmgebungDer Löschzug Mehren feierte am Sonntag (24. August 2025) 90-jähriges Bestehen. Nicht nur der Löschzug hatte Grund zu feiern, die Jugendfeuerwehr besteht, wie der Förderverein auch, seit 25 Jahren. Die Organisatoren konnten sich über zahlreiche Besucher freuen.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 28.07.2025

Eine Feuerwehr drei Jubiläen: Der Löschzug Mehren lud zum Festakt ein

Eine Feuerwehr drei Jubiläen: Der Löschzug Mehren lud zum Festakt einDer Löschzug feiert 90-jähriges Bestehen, die Jugendfeuerwehr und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mehren werden 25 Jahre jung. Dies war für die Verantwortlichen um den Wehrführer Florian Klein Grund genug ein großes Fest vorzubereiten. Am Samstag (26. Juli) fand der Festakt im Sonnenhof Weyerbusch statt.

Weiterlesen »
 
Region | Artikel vom 15.05.2020

Westerwald-Tipps: Das Fachwerkdorf Mehren

Westerwald-Tipps: Das Fachwerkdorf MehrenIm Westerwald gibt es etliche schöne und besondere Orte. Mehren gilt, besonders wegen der vielen gut erhaltenen Fachwerkhäuser, als eines der schönsten Dörfer in Rheinland-Pfalz und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Kultur | Artikel vom 09.12.2019

Gospelkonzert mit Jonny Winters zu Weihnachten

Gospelkonzert mit Jonny Winters zu WeihnachtenUm die evangelische Kirchengemeinde Mehren zu „verabschieden“, die zum 1. Januar zur „neuen evangelische Auferstehungsgemeinde Mehren Schöneberg“ wird, wird Jonny Winters kurz vor Weihnachten noch einmal ein Gospelkonzert in der Kirche veranstalten.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
Region | Artikel vom 21.05.2019

Der alte Kerker in Mehren - ein geheimnisvoller Ort

Der alte Kerker in Mehren - ein geheimnisvoller OrtEs gibt sie noch, verwunschene Orte im Westerwald. Beispielsweise in Mehren, einem romantischen Fachwerkdorf in der Nähe von Altenkirchen. Dort, unterhalb der alten Schule, befindet sich ein 1547 erbautes Verlies. Der Kerker, auch Bulles’Je genannt, diente früher als Ortsgefängnis und kann tagsüber bei freiem Eintritt besichtigt werden. Gänzlich ohne Fenster und ohne Licht wurden die Gefangenen dort früher in einem separaten Kerkerraum gefangen gehalten.

Weiterlesen » | Kommentare: 0
 
 

Werbung