Werbung

Nachricht vom 11.03.2021    

Sven Lefkowitz: 927.500 Euro für Kita Puderbach

Der Ausbau der Kita-Plätze in Puderbach wird mit 927.000 Euro aus dem fünften Kita-Investitionsprogramm des Bundes gefördert. Dies teilt der Landtagsabgeordnete Sven Lefkowitz mit. Mit den Geldern können rund 150 neue Plätze in der Kita Puderbach geschaffen werden.

Symbolfoto

Puderbach. „Gute Bildung braucht die Anstrengung von Bund, Land und Kommunen. Die Bundesmittel sind ein wichtiger Beitrag zum Kita-Ausbau sowie zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf in unserem Land“, sagt der Abgeordnete Lefkowitz. In der aktuellen Förderrunde erhalten rheinland-pfälzische Kitas, Träger und Kommunen rund 11,4 Millionen Euro aus dem Kita-Programm des Bundes. Mit den Investitionsmitteln können 1.332 zusätzliche Plätze in 34 rheinland-pfälzischen Kitas gefördert werden. Aus dem Konjunktur- und Zukunftspaket des Bundes fließen in den Jahren 2020 und 2021 insgesamt 48 Millionen Euro nach Rheinland-Pfalz.

„Die frühkindliche Bildung ist seit Langem ein Schwerpunkt der SPD-geführten Landesregierung“, betont Sven Lefkowitz. Allein in diesem Jahr investiere die Landesregierung 900 Millionen Euro in die frühkindliche Bildung.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von der "Villa der Versuchung" in den Westerwald - Jasmin Herren beginnt neues Kapitel

Bekannt wurde sie als Schlagersängerin auf Mallorca und durch Formate wie das "Dschungelcamp", "Sommerhaus ...

Memorabilia VII: Die Kühlwetter-Tragödie

Im Jahr 1739 kommt es zur letzten und vermutlich auch einzigen Hinrichtung in der Unkeler Stadtgeschichte. ...

Brotzeitwanderung durchs Puderbacher Land überzeugte mit neuem Konzept

Die Verbandsgemeinde Puderbach veranstaltete am Samstag (15.11.) erneut ihre beliebte Brotzeitwanderung ...

Zeugen gesucht: Mehrere Kennzeichendiebstähle und Fahrzeugbrand in Neuwied

In Neuwied ereigneten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (14. und 15. November 2025) mehrere Diebstähle ...

Ehrungen und Beförderungen bei den Feuerwehren der VG Dierdorf

Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 14. November ...

Einbruch in Rengsdorf: Täter nutzen Urlaubsabwesenheit

In Rengsdorf wurde ein Einfamilienhaus Ziel eines Einbruchs, während der Eigentümer verreist war. Der ...

Weitere Artikel


Volker Mendel neuer Vorsitzender der KVHS Neuwied

Nachdem Klaus Hannuschke über 20 Jahre die Geschicke der Kreis-Volkshochschule Neuwied als Vorsitzender ...

Polizei Linz überführt regionale Tätergruppe

In einer geplanten Durchsuchungsaktion der Polizei Linz, unter Beteiligung der Polizeiinspektion Straßenhaus ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenzwert geht wieder zurück

Am Donnerstag (11. März) wurden im Kreis Neuwied 26 neue Coroanfälle registriert. Die Summe aller Positivfälle ...

Sachbeschädigung, Diebstahl und Unfallflucht

Die Polizei in Linz musste sich am Mittwoch (10. März) mit einem Diebstahl aus einem LKW, einer Unfallflucht ...

Haben die Zootiere die Besucher vermisst?

Kaum eine Frage wurde den Mitarbeitern des Zoo Neuwied während des Lockdowns so häufig gestellt, wie: ...

Falsche Polizeibeamte und Enkeltrickbetrüger im Bereich Bendorf unterwegs

Derzeit versuchen unbekannte Täter mit der Masche des falschen Polizeibeamten in Kombination mit dem ...

Werbung