Werbung

Nachricht vom 11.03.2021    

Sachbeschädigung, Diebstahl und Unfallflucht

Die Polizei in Linz musste sich am Mittwoch (10. März) mit einem Diebstahl aus einem LKW, einer Unfallflucht und einem beschädigten Kunstwerk beschäftigen.

Diebstahl aus LKW
Vettelschoß.
Böse Überraschung für einen LKW-Fahrer, der am Mittwochmorgen beim Abladen von Stückgut feststellte, dass unbekannte Täter in der Nacht, als er seine Ruhezeit verbrachte, elf Paletten mit Lederware entwendet hatten. Da die Plombe an den Türen des Sattelaufliegers unversehrt waren, geht man davon aus, dass die seitliche Plane geöffnet wurde. Nach Recherchen der Polizei und des Geschädigten, dürfte sich die Tat in der Nacht auf einem Autohof in Mellingen/Bayern ereignet haben.

Verkehrsunfallflucht geklärt
Linz.
Am Mittwochmorgen stieß ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Linz auf einem Parkplatz in der Nähe des Linzer Amtsgerichtes gegen einen geparkten Pkw und fuhr davon. Durch Zeugen wurde der Vorfall beobachtet und das flüchtige Kennzeichen des PKW der Polizei mitgeteilt. So war der Flüchtige schnell ermittelt.



Sachbeschädigung an einem Kunstwerk
Linz.
Im Zeitraum vom 9. März, 8 Uhr und 10. März, 8 Uhr, wurde eine Skulptur am Waldlehrpfad in der Verschönerung in Linz von unbekannten Tätern beschädigt und umgestoßen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflanzaktion bei Westerwälder Holztagen verbindet Natur und Hoffnung

Bei den Westerwälder Holztagen in Oberhonnefeld fand eine besondere Pflanzaktion statt. Diese verband ...

Defibrillator am Autoscooter sorgt für mehr Sicherheit

Die Engerser Kirmes in Neuwied bot ihren Besuchern eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Das Schaustellerunternehmen ...

Palliativnetzwerk Neuwied verschiebt Qualitätszirkel wegen Hitze

Das Palliativnetzwerk Neuwied hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Aufgrund der angekündigten extremen ...

Voltigieren: Kurtscheider Doppel holt sich den Landestitel

Voltigieren heißt Training von Körperbewusstsein, Konzentration, Kondition, Koordination, Förderung der ...

38-köpfiges Team der BDH-Klinik Vallendar nahm am B2Run teil

15.700 Laufbegeisterte aus 600 Unternehmen sind am Freitag, 27. Juni, beim B2Run Koblenz zusammengekommen, ...

50 Jahre nach dem Pflegeexamen: ehemalige Auszubildende kommen zusammen

Ehemalige Auszubildende der Pflegeschule des Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler treffen sich am 3. ...

Weitere Artikel


Sven Lefkowitz: 927.500 Euro für Kita Puderbach

Der Ausbau der Kita-Plätze in Puderbach wird mit 927.000 Euro aus dem fünften Kita-Investitionsprogramm ...

Volker Mendel neuer Vorsitzender der KVHS Neuwied

Nachdem Klaus Hannuschke über 20 Jahre die Geschicke der Kreis-Volkshochschule Neuwied als Vorsitzender ...

Polizei Linz überführt regionale Tätergruppe

In einer geplanten Durchsuchungsaktion der Polizei Linz, unter Beteiligung der Polizeiinspektion Straßenhaus ...

Haben die Zootiere die Besucher vermisst?

Kaum eine Frage wurde den Mitarbeitern des Zoo Neuwied während des Lockdowns so häufig gestellt, wie: ...

Falsche Polizeibeamte und Enkeltrickbetrüger im Bereich Bendorf unterwegs

Derzeit versuchen unbekannte Täter mit der Masche des falschen Polizeibeamten in Kombination mit dem ...

Roentgen-Museum Neuwied hat wieder geöffnet

Das Roentgen-Museum Neuwied hat ab 9. März 2021 wieder geöffnet. Dienstags bis freitags von 11 bis 17 ...

Werbung