Werbung

Nachricht vom 10.03.2021    

Gute Nachricht für Radfahrer und Fußgänger

Der kombinierte Weg, der vom Verwaltungsgebäude an der Heddesdorfer Straße entlang des Industriegleises, vorbei an Deichwelle und Jahnplatz zunächst zur B 42 und dann weiter zur Kreuzung Andernacher Straße/Bergärtenstraße führt, ist nun durchgängig drei Meter breit.

Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Zudem ist der komplette, knapp ein Kilometer lange Abschnitt nun durchgehend asphaltiert. Die neu installierte Beleuchtung sorgt für eine sichere Nutzung auch bei Dunkelheit. Dort, wo an der B 42 Parkflächen liegen, wurde der Geh- und Radwegbereich durch Trennsteine vom Parkplatz abgetrennt. So ist auch dort ein ungehindertes Fortkommen gewährleistet.

An der Parkplatzzufahrt wird darüber hinaus noch eine Markierung aufgebracht, um die Aufmerksamkeit der Autofahrer auf kreuzende Radfahrer zu erhöhen. Das Stadtbauamt hofft, mit dieser Maßnahme eine für Fußgänger und Radfahrer attraktive Strecke anzubieten und bittet in diesem Zusammenhang um gegenseitige Rücksichtnahme.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erlebe den Polizeiberuf hautnah: Aktionswoche "Deine PoliZEIT" in Rheinland-Pfalz

Vom 13. bis 19. April 2026 bietet die Polizei Rheinland-Pfalz eine besondere Gelegenheit: Während der ...

Einbruch in geparkten Transporter in Straßenhaus

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17./18. März 2026) wurde in Straßenhaus ein geparkter Transporter ...

Vermisster Spaziergänger in Koblenz wohlbehalten gefunden

In Koblenz wurde am Dienstagabend (17. März 2026) eine männliche Person als vermisst gemeldet, nachdem ...

Geldstrafe wegen sexueller Belästigung einer Schülerin - Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Ein Mann soll eine 18-jährige Schülerin während eines Einstellungsgesprächs in einer Shisha-Bar im Kreis ...

Schlamm, Schaum und Teamgeist: Hindernislauf-Highlight in Bad Hönningen

Am 11. Oktober wird Bad Hönningen zum Schauplatz des bekannten Hindernislaufs Hotfoot Run. Die Veranstaltung ...

Empfang zum Internationalen Frauentag begeistert in Neuwied

Am 8. März lud der Arbeitskreis Internationaler Frauentag in Neuwied zu einem besonderen Empfang ein. ...

Weitere Artikel


Wäller Markt: Interview mit Handelsexperte Hölper zweiter Teil

Was die Gründer des Vereins treibt, ist die Vision, einen Digitalen Marktplatz für den geografischen ...

Nummer gegen Kummer braucht dringend Verstärkung

Es geht darum, den ratsuchenden Kindern, Jugendlichen und Eltern zuzuhören, sie zu trösten, zu motivieren ...

Geburtshilfe in Bad Honnef: Ein Mahnmal für Geburtsstation im Krankenhaus

Die Schließung der Geburtsstation im Bad Honnefer Krankenhaus bleibt Thema in der Region: Als sichtbares ...

Landräte unterstützen Westerwälder Grünlandstrategie

Wiesen und Weiden prägen heute in weiten Teilen den Westerwald und haben viele positive Funktionen für ...

Inzidenzwert im Kreis Neuwied klettert weiter

Im Kreis Neuwied wurden am Mittwoch, den 10. März 20 neue Coronafälle sowie ein weiterer Todesfall in ...

Dr. Corinna Trapp: Erfolgreiche Ausbildung zur Fachärztin

Die Weiterbildung zur Fachärztin für das öffentliche Gesundheitswesen musste die neue Amtsleiterin des ...

Werbung