Werbung

Nachricht vom 08.03.2021    

Neuer Blended-Learning-Lehrgang für Gesundheits- und Sozialwesen

INFORMATION | Die IHK-Akademie Koblenz hat mit der Weiterbildung Betriebswirtschaftliche/-r Assistent/-in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) einen neuen Lehrgang entwickelt, der in fünf Monaten Mitarbeiter/innen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen mit dem nötigen betriebswirtschaftlichen Basiswissen ausrüstet.

Logo

Koblenz. Starttermin ist der 7. Mai 2021. Qualitäts- und Projektmanagement, Rechnungswesen, Personalmanagement sowie Marketing sind die Themen, mit denen sich die Teilnehmenden beschäftigen.

Jutta Wiedemann, Bildungsmanagerin bei der IHK-Akademie Koblenz, beschreibt das Konzept und den besonderen Reiz des Blended-Learning-Formats so: „Der neue Lehrgang ist besonders für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geeignet, die betriebswirtschaftliches Basiswissen brauchen, für die ein klassischer Präsenzlehrgang aber nicht zur aktuellen beruflichen und privaten Situation passt. Im Gesundheits- und Sozialwesen ist das ja nicht selten der Fall. Die Kombination von Selbstlernphasen, ergänzenden Präsenzveranstaltungen, klaren zeitlichen Rahmenbedingungen und die Unterstützung durch Tutor/-innen schaffen hier Abhilfe. Man kann also lernen, wann und wo man will, und trifft trotzdem man in den Präsenzphasen immer die gleichen Kursteilnehmenden und lernt gemeinsam.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Informationen dazu gibt es von Jutta Wiedemann über 0261 30471-72 oder wiedemann@ihk-akademie-koblenz.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Vorschulkinder aus Neustadt (Wied) lernen den Wasserkreislauf kennen

Die Vorschulkinder der Katholischen Kita St. Margarita in Neustadt (Wied) haben sich bei einem Projekttag ...

1&1 in Montabaur streicht Homeoffice ausgerechnet für Bereich mit Betriebsrat

Das Unternehmen 1&1 Telecommunication SE in Montabaur will das Homeoffice abschaffen - zumindest für ...

50 und 60 Jahre Verbundenheit: Raiffeisenbank Neustadt ehrt langjährige Mitglieder

Die Raiffeisenbank Neustadt eG hat Mitglieder geehrt, die ihr seit fünf oder sechs Jahrzehnten angehören. ...

VR Bank RheinAhrEifel eG: Neue Generalbevollmächtigte sichern Zukunft

Die VR Bank RheinAhrEifel eG stellt wichtige Weichen für ihre zukünftige Führung. Nach dem vorzeitigen ...

2.000 Euro aus evm-Spendenprogramm für sechs Vereine in Bad Hönningen

Sechs Vereine aus Bad Hönningen erhalten insgesamt 2.000 Euro aus dem Spendenprogramm "evm-Ehrensache". ...

GSG Neuwied setzt auf Grünflächen und Biodiversität

Die GSG Neuwied engagiert sich seit Jahrzehnten für mehr Grün in der Stadt. Mit einer beeindruckenden ...

Weitere Artikel


Raubüberfall auf Tankstelle Oberhonnefeld-Gierend

Am Freitag, den 5. März 2021, gegen 22 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Überfall auf die Tankstelle Bell-Oil ...

Kulturstadt Unkel trauert um Ehrenbürger Fritz Bagel

Der Enkelsohn von Fritz Henkel jr. verstarb mit 88 Jahren. „Herausragende Persönlichkeit mit großem Herzen“. ...

Westerwälder Holztage vom 10. bis 11. September 2021

Die Westerwälder Holztage finden alle drei Jahre statt. Holz wird 2021 digital - und alle können dabei ...

Jugendliche zerstören Glas an Bushaltestelle in Bendorf

Mit einer mutwilligen Sachbeschädigung an einem Bushaltestellenhäuschen in der Hauptstraße (Kauflandvorplatz) ...

Sperrung Bahnunterführung bei La Porte ließ Innenstadt aufatmen

Einige Tage lang war die Verbindung der B42 zur Innenstadt durch die Bahnunterführung bei La Porte wegen ...

ENM verschickte verspätet Briefe zur Gasumstellung

Sämtliche Haushalte im Kreis Neuwied, die mit Erdgas versorgt werden und sich im Netzgebiet der Energienetze ...

Werbung