Werbung

Nachricht vom 05.03.2021    

Leerstehendes Ladenlokal mit großem Schaufenster ziert dekoratives Osterbild

Das Schaufenster eines leerstehenden Ladenlokals in der Engerser Schlossstraße zu dekorieren und gerade in diesen unliebsamen Coronazeiten mit Leben und Farbigkeit zu füllen, dies hatte sich der Engerser Keramiker Manfred Brachtendorf zur Aufgabe gemacht und hierfür viel Lob erfahren dürfen.

Fotos: privat

Engers. Sein Bekannter Axel Kalb hatte ihm den Hinweis gegeben, sich doch einmal an die Presse zu wenden, um die Öffentlichkeit auf dieses prächtig – dekorierte Fenster in der zum Schloss hinführenden Straße aufmerksam zu machen.

Begonnen hatte Manfred Brachtendorf mit einer Präsentation seiner Keramikdarstellungen bereits im vergangenen Dezember, als er mit seiner vorweihnachtlichen Fensterdekoration bei den vorbeieilenden advent-weihnachtlich gestimmten Menschen entsprechende Bewunderung hervorrufen konnte.

Danach sorgten in der Karnevalszeit eine größere Anzahl bunter Keramik-Clowns für Farbe und Freude bei jungen und älteren Betrachtern. Nunmehr weisen Brachtendorf und Kalb rechtzeitig in der österlichen Zeit ein weiteres Mal auf ein neugestaltetes Fenster hin, das garantiert für Staunen und Frohsinn bei den Passanten unter dem Motto „Frohe Ostern – Hoffnung auf die Zeit nach Corona“ sorgt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wie Alex Kalb erläutert, hat Manfred Brachtendorf einen großen Teil der ausgestellten Steingut-Werke selbst gefertigt, so dass diese absolute Unikate sind.

Manfred Brachtendorf fand in dem Haus- und Ladenbesitzer Axel Kalb einen Partner, der das Schaufenster kostenfrei zur Verfügung stellt. Diese Zusammenarbeit und dieses Konzept stellen ihres Erachtens eine durchaus brauchbare Möglichkeit dar, um dem oft bedrückenden Leerstand entgegenzuwirken und einen attraktiven Blickfang zu schaffen, der garantiert Vergnügen hervorruft. Und solche Eigenschaften sind in den Zeiten in denen eher Trübsinn und Niedergeschlagenheit zu beobachten sind, unbedingt von besonderer Bedeutung.
Jürgen Grab




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf der L252 bei Unkel: Pkw kollidiert mit Schutzplanke

Am Abend des Mittwochs (6. Mai 2026) kam es auf der L252 zwischen Bruchhausen und Unkel zu einem Verkehrsunfall. ...

24-Stunden-Grillen Vol. 8: Sportfreunde Ingelbach laden zum Vatertag ein

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 13. Mai, starten die Sportfreunde Ingelbach e. V. ab 18 Uhr in die achte Auflage ...

Mobile Arztpraxis unterstützt Steimel: Lösung für Engpässe in der medizinischen Versorgung

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) hat eine innovative Lösung für die medizinische ...

Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum heutigen (6. Mai) Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle ...

Neuwied: Servicebetriebe fällen beschädigte Weide am Deich

Ein Sturmschaden hat in Neuwied den Einsatz der Servicebetriebe ausgelöst. Am Deichvorgelände musste ...

Haus Sonneneck in Anhausen eröffnet: Pflege und Gemeinschaft vor Ort

Mit dem Haus Sonneneck entsteht in Anhausen ein neues Angebot für ältere Menschen. Die Einrichtung verbindet ...

Weitere Artikel


Moped-Führerschein mit 15 Jahren kommt gut an

Fast 1000 Fahrschülerinnen und Fahrschüler in Rheinland-Pfalz haben sich seit vergangenem Sommer für ...

Sicher zur Schule: Schon jetzt den Schulweg üben

Bis die nächsten i-Dötzchen ihren täglichen Weg in die Schule antreten, dauert es zwar noch einige Monate. ...

AstraZeneca – ein Impfstoff zweiter Klasse?

Der Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens AstraZeneca hat ein schlechtes Image und wird als ...

Trotz Kritik: Linda weiter auf dem Weg zum Top-Model

In der letzten Folge von "Germany’s Next Top-Model - by Heidi Klum" am 4. März bangten die Kandidatinnen ...

Glückliche Kühe mit eigenem „MilchBüdchen“

Das schwarz-weiße Kuhfleckmuster des Irmerother „MilchBüdchens“ fällt auf. Das ist auch Absicht der Familie ...

Westerwald Bank: Starkes Wachstum in schwierigen Zeiten

Der Vorstand der Westerwald Bank präsentierte dieses Jahr in einer Online-Pressekonferenz die Zahlen ...

Werbung