Werbung

Nachricht vom 05.03.2021    

Leerstehendes Ladenlokal mit großem Schaufenster ziert dekoratives Osterbild

Das Schaufenster eines leerstehenden Ladenlokals in der Engerser Schlossstraße zu dekorieren und gerade in diesen unliebsamen Coronazeiten mit Leben und Farbigkeit zu füllen, dies hatte sich der Engerser Keramiker Manfred Brachtendorf zur Aufgabe gemacht und hierfür viel Lob erfahren dürfen.

Fotos: privat

Engers. Sein Bekannter Axel Kalb hatte ihm den Hinweis gegeben, sich doch einmal an die Presse zu wenden, um die Öffentlichkeit auf dieses prächtig – dekorierte Fenster in der zum Schloss hinführenden Straße aufmerksam zu machen.

Begonnen hatte Manfred Brachtendorf mit einer Präsentation seiner Keramikdarstellungen bereits im vergangenen Dezember, als er mit seiner vorweihnachtlichen Fensterdekoration bei den vorbeieilenden advent-weihnachtlich gestimmten Menschen entsprechende Bewunderung hervorrufen konnte.

Danach sorgten in der Karnevalszeit eine größere Anzahl bunter Keramik-Clowns für Farbe und Freude bei jungen und älteren Betrachtern. Nunmehr weisen Brachtendorf und Kalb rechtzeitig in der österlichen Zeit ein weiteres Mal auf ein neugestaltetes Fenster hin, das garantiert für Staunen und Frohsinn bei den Passanten unter dem Motto „Frohe Ostern – Hoffnung auf die Zeit nach Corona“ sorgt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wie Alex Kalb erläutert, hat Manfred Brachtendorf einen großen Teil der ausgestellten Steingut-Werke selbst gefertigt, so dass diese absolute Unikate sind.

Manfred Brachtendorf fand in dem Haus- und Ladenbesitzer Axel Kalb einen Partner, der das Schaufenster kostenfrei zur Verfügung stellt. Diese Zusammenarbeit und dieses Konzept stellen ihres Erachtens eine durchaus brauchbare Möglichkeit dar, um dem oft bedrückenden Leerstand entgegenzuwirken und einen attraktiven Blickfang zu schaffen, der garantiert Vergnügen hervorruft. Und solche Eigenschaften sind in den Zeiten in denen eher Trübsinn und Niedergeschlagenheit zu beobachten sind, unbedingt von besonderer Bedeutung.
Jürgen Grab




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"BenefitZ" spendet 1.500 Euro für trauernde Kinder in Neuwied

In Neuwied haben zehn engagierte Frauen eine bemerkenswerte Initiative ins Leben gerufen, um Kindern ...

Neuwieder Steinkauz auf großer Mission

Ein kleiner Vogel verlässt den Zoo Neuwied, um eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen. Das junge Steinkauzweibchen ...

Halloween auf der Sayner Hütte: Im Taschenlampenlicht durch das Industriedenkmal

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn bietet Ende Oktober ein Erlebnis für die ganze Familie. Bei einer Taschenlampenführung ...

Waldkita in Segendorf nimmt Betrieb auf

In der neuen städtischen Waldkita in Segendorf werden Kinder zwischen drei und sechs Jahren betreut. ...

Bauarbeiten im Raiffeisenring und an vier weiteren Stellen: Vollsperrung für eine Woche angekündigt

In Neuwied stehen ab Mittwoch, 14. Oktober 2026, mehrere Straßensanierungen an. Die Arbeiten betreffen ...

Universität Koblenz erhält zweiten Platz beim bundesweiten Campus-Preis Internationale Fachkräfte

Die Universität Koblenz ist beim Campus-Preis Internationale Fachkräfte 2026 mit dem zweiten Platz ausgezeichnet ...

Weitere Artikel


Moped-Führerschein mit 15 Jahren kommt gut an

Fast 1000 Fahrschülerinnen und Fahrschüler in Rheinland-Pfalz haben sich seit vergangenem Sommer für ...

Sicher zur Schule: Schon jetzt den Schulweg üben

Bis die nächsten i-Dötzchen ihren täglichen Weg in die Schule antreten, dauert es zwar noch einige Monate. ...

AstraZeneca – ein Impfstoff zweiter Klasse?

Der Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens AstraZeneca hat ein schlechtes Image und wird als ...

Trotz Kritik: Linda weiter auf dem Weg zum Top-Model

In der letzten Folge von "Germany’s Next Top-Model - by Heidi Klum" am 4. März bangten die Kandidatinnen ...

Glückliche Kühe mit eigenem „MilchBüdchen“

Das schwarz-weiße Kuhfleckmuster des Irmerother „MilchBüdchens“ fällt auf. Das ist auch Absicht der Familie ...

Westerwald Bank: Starkes Wachstum in schwierigen Zeiten

Der Vorstand der Westerwald Bank präsentierte dieses Jahr in einer Online-Pressekonferenz die Zahlen ...

Werbung