Werbung

Wirtschaft | Anzeige


Nachricht vom 05.03.2021    

Neuer Markenauftritt: Schäfer Shop definiert sich neu

Neues Logo, neuer Webauftritt, neue Kataloge: Die SSI Schäfer Shop GmbH gibt sich einen frischen Anstrich und präsentiert sich ab sofort mit neuer Corporate Identity. Der neue Markenauftritt spiegelt nach außen wider, wofür das mittelständische Unternehmen aus dem Westerwald bereits seit über 45 Jahren steht: das Schaffen erstklassiger Arbeitsumfelder - mit hervorragender Arbeitsausstattung für Privat- und Gewerbekunden, maßgeschneiderten Services sowie innovativen Lösungen.

Mit dem neuen Claim „einfach. erstklassig. arbeiten." unterstreicht Schäfer Shop die eigene Haltung und positioniert sich klar als serviceorientierter Dienstleister, der sich an den Bedürfnissen der Kunden ausrichtet. (Fotos: Schäfer Shop)

Betzdorf. Mit dem neuen Claim „einfach. erstklassig. arbeiten." unterstreicht Schäfer Shop die eigene Haltung und positioniert sich klar als serviceorientierter Dienstleister, der sich an den Bedürfnissen der Kunden ausrichtet. „Schäfer Shop zählt seit Jahrzehnten zu einem der führenden Komplettausstatter für Gewerbe- und Privatkunden im Bereich Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungen. Der neue Claim drückt aus, was viele Kunden schlicht und einfach mit uns verbinden. Er steht zudem für den Erfolg und das Vertrauen, das wir uns bei unseren Kunden erarbeitet haben", erklärt Andreas Reuter, CEO von Schäfer Shop.

Komplettiert wird der Claim durch ein neues Logo, das moderner und klarer gestaltet ist. Auch die Farbpalette verändert sich: Statt der bekannten Farben rot, gelb und weiß präsentiert sich Schäfer Shop nun in seinem markentypischen, kraftvollen Gelb auf einem starken Petrol. Im Zuge des Rebrandings wurden auch die bekannten Kataloge sowie der Auftritt im Web umgestaltet und dem neuen Look-and-feel angepasst. In der neuen Markenbildsprache rückt neben den klassischen Produktabbildungen nun der Mensch in einer modernen Arbeitswelt in den Mittelpunkt – stets in Interaktion mit den Produkten, die Schäfer Shop anbietet.

Basis für das neue Markenerscheinungsbild bildete eine große, internationale Umfrage unter Kunden und Mitarbeitern. „Unser überarbeitetes CI sowie unser Leitsatz „einfach.erstklassig.arbeiten" sind das Resultat eines gemeinschaftlichen Entstehungsprozesses mit den Menschen, die Schäfer Shop ausmachen: unseren Kunden und Mitarbeitern. Antworten auf Fragen wie „Was seht Ihr in uns?", „Welches Alleinstellungsmerkmal besitzen wir?" oder „Was zeichnet die Zusammenarbeit mit uns aus?" lieferten spannende Einblicke und dienten als Grundlage für das Rebranding", erläutert Andreas Reuter. Ein interdisziplinäres Team arbeitete innerhalb des Unternehmens über eineinhalb Jahre am neuen Auftritt. Die Entwicklung der strategischen Grundlagen erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur Superunion.



„Ziel der strategischen Neuausrichtung unseres Markenauftritts war es, den Kern der Marke sowohl optisch als auch im Claim zu manifestieren und damit einen strategischen Fixpunkt zu definieren. Gleichzeitig wollten wir ein Markenerlebnis auf allen Kanälen und über alle Touchpoints hinweg schaffen", erklärt Andreas Reuter. „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, denn das äußere Erscheinungsbild passt nun auch zu unserer Identität innerhalb des Unternehmens und unserer Wahrnehmung auf Kundenseite."

Über Schäfer Shop

Seit über 45 Jahren ist Schäfer Shop einer der führenden Komplettausstatter für Gewerbe- und Privatkunden im Bereich Büro-, Lager- und Betriebseinrichtungen. Nachhaltiges Wachstum, wertebasierte Zusammenarbeit und starke Kundenbindung machen das mittelständische Familienunternehmen so beständig und erfolgreich. Trotz Heimatverbundenheit ist Schäfer Shop mit Sitz in Betzdorf einer der angesehensten Ausstatter in Europa. Andreas Reuter ist seit 2012 CEO der SSI Schäfer Shop GmbH. Zuvor war er über 10 Jahre in verschiedenen Positionen bei der Staples Deutschland GmbH tätig. Zuletzt als Geschäftsführer für das Multichannel Unternehmen. (PRM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Unternehmen stellen sich vor  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Holz kann Zukunft: Großveranstaltung "Westerwälder Holztage" überzeugt durch Vielfalt

Auf dem Betriebsgelände der Firma van Roje in Oberhonnefeld-Gierend präsentiert die Region derzeit alles ...

Hwk Koblenz: Wettbewerb um Landesehrenpreis im Genusshandwerk startet

Die Handwerkskammer Koblenz ruft alle Betriebe des Genusshandwerks zur Teilnahme am renommierten Landesehrenpreis ...

Förderung der heimischen Wirtschaft: ISB und Westerwald Bank eG im Dialog mit Unternehmern

Bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der ...

Azubi TechDays: Abzubildende nehmen Straßenbauprojekt in Windhagen in Angriff

In Windhagen fand die diesjährige Ausgabe der "Azubi TechDays" statt, bei der 66 Auszubildende der Stammwerke ...

Warnstreiks in der Versicherungsbranche: Rheinland-Pfalz und das Saarland betroffen

Am 26. Juni ruft die Gewerkschaft ver.di zu einem bundesweiten Streiktag in der privaten Versicherungswirtschaft ...

Neue Postfiliale in Neuwied eröffnet

Nach der Schließung der Postfiliale in der Langendorfer Straße gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten für ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: Heute 400 Impfungen durchgeführt

Am heutigen Freitag wurden im Kreis Neuwied 32 neue Corona-Positivfälle registriert. Die Summe aller ...

Schwimmbad-Rohbau in Aegidienberg so gut wie fertig

Die Arbeiten am Aegidienberger Hallenbad sind weit vorangeschritten. Im Januar 2021 mussten die Arbeiten ...

Fair-Trade-Bus betont Bedeutung von nachhaltigem Handeln

Er ist ein echter Hingucker, der Fairtrade-Bus, der nun die Linie 103, Neuwied-Dierdorf, bedient. Den ...

Versuchter Enkeltrick im letzten Moment gescheitert

Am Donnerstagabend meldete sich eine 46-jährige Frau aus Rheinbrohl bei der Polizeiinspektion in Linz ...

Chorverbände bereiten Neustart der Chorkultur vor

Lange Zeit war es außergewöhnlich ruhig um die Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Doch bereits seit Ende ...

(D)ein Jahr im Ausnahmezustand

Vor einem Jahr wurde unser aller Leben „auf links gedreht“ - nicht zuletzt für Kinder, Jugendliche und ...

Werbung