Werbung

Nachricht vom 22.02.2021    

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenzwert springt wieder nach oben

Im Kreis Neuwied wurden seit Freitag (19. Februar) insgesamt 65 neue Coronafälle registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 5.043 an. Der Inzidenzwert liegt gemäß aktueller Berechnung durch das Landesuntersuchungsamt RLP bei 66,2.

Neuwied. Bisher wurden in Summe bei 58 Fällen Mutationen des Coronavirus im Kreis Neuwied nachgewiesen.

Im Impfzentrum Oberhonnefeld wurden aufgrund von fehlendem Impfstoff heute keine Impfungen durchgeführt. Die mobilen Teams konnten heute 266 Zweitimpfungen durchführen.

Die 65 neuen Fälle verteilen sich wie folgt:
Stadt Neuwied: +49
VG Asbach: +3
VG Bad Hönningen: +0
VG Dierdorf: +2
VG Linz: +3
VG Puderbach: +5
VG Rengsdorf-Waldbreitbach: +3
VG Unkel: +0

Impfzentrum Oberhonnefeld erhält Leihrollstühle
Die Firma Medizintechnik Bruhs aus Asbach unterstützt das Impfzentrum des Kreises Neuwied in Oberhonnefeld mit einer Leihgabe von mehreren Rollstühlen. Diese konnten Landrat Achim Hallerbach und Impfkoordinator Werner Böcking von Inhaber Peter Bruhs vor dem Impfzentrum in Empfang nehmen.

Hallerbach betonte: „Gerade in der aktuellen Phase, in der vor allem die betagten Mitbürgerinnen und Mitbürger aus unserem Landkreis mit dem Impfen an der Reihe sind, stellen die Rollstühle eine sehr große Hilfe dar und verhelfen den Damen und Herren die notwendige Mobilität innerhalb der Einrichtung.“

Die Rollstühle stehen nun am Eingang bereit und können für die Dauer des Aufenthalts im Impfzentrum genutzt werden. Das gesamte Impfzentrum ist barrierefrei aufgebaut. Auch stehen Impfkabinen mit breiteren Türen bereit.




Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reparatur-Café im Raiffeisenring öffnet wieder

Am 28. November öffnet das Reparatur-Café im Quartiersbüro Raiffeisenring Neuwied erneut seine Türen. ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Polizeibericht Neuwied: Alkohol, Kindergeschrei und ein vermisster Hund

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Zwischen dem 21. und 23. November ...

Dieseldiebstahl in Kurtscheid: Unbekannte zapfen 150 Liter ab

In Kurtscheid kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. bis 22. November 2025) zu einem dreisten ...

Verkehrsunfall im Überholverbot auf der B42 bei Hammerstein

Am Samstagmorgen (22. November 2025) ereignete sich auf der B42 in der Nähe von Hammerstein ein Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


Rasselsteingelände Neuwied: Rohstoffe sichern und dem Recycling zuführen

Auf dem ehemaligen Rasselsteingelände in Neuwied, das Ende 2018 durch den Investor ASAS von Thyssen-Krupp ...

Coronatest durch Feuerwehren: LFV und Politik rudern zurück

Der Brief der Politik und des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) mit der Forderung nach Betreibung von Testzentren ...

Versuchter Raub und Körperverletzung

Am Montagabend (22. Februar) gegen 20:15 Uhr, kam es auf dem Spielplatzgelände vor einem Einkaufsmarkt ...

Jahreshauptversammlung des Scheurener Bürgervereins

Der St. Joseph Bürgerverein Scheuren lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am ...

Impfstart im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Nachdem aktuell die ersten Impfdosen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 im Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters ...

Neuwied gedenkt der Opfer von Hanau

Christlicher Friedensdienst Eirene und Amnesty International organisierten mit dem lokalen Bündnis „Neuwied ...

Werbung