Werbung

Nachricht vom 21.02.2021    

Ehrenamtliche Müll- und Verschönerungsaktion in Heddesdorf

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich einige umweltbewusste Neuwieder und Neuwiederinnen allein oder zu zweit zu einer Müll- und Verschönerungsaktion in Heddesdorf rund um die Kirmeswiese und das Eisstadion auf den Weg.

Eine Mitmachaktion, die von der Gruppe *WIR im Sonnenland* organisiert wurde. Fotos: privat

Neuwied. Schnell wurde der Müllhotspot um den Kleidercontainer auf der Kirmeswiese entdeckt. Ein erschreckendes Bild bot sich den Aktivisten. Unter tatkräftiger und schneller Mithilfe der Mitarbeiter konnte diese Stelle weitestgehend und umfassend gereinigt werden und der ganze Verpackungs- und Restmüll sowie die einzelnen herumfliegenden Kleidungsstücke entsorgt werden.

Nach zwei Stunden Arbeit wurden dann noch zusätzlich an anderen Stellen rund um das Gelände der Kirmeswiese und den angrenzenden Straßen sowie rund um das Eisstadion weitere vier volle Müllsäcke mit größtenteils Verpackungsmüll und rund 1.000 Kippen für das Kippenrecyycling gesammelt.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neustart für Linzer Jugendtreff: Wellencitych in neuen Händen

Nach über drei Jahrzehnten ändert sich die Trägerschaft des Linzer Jugendtreffs Wellencitych. Die Verbandsgemeinde ...

Weihnachtsduft in der vhs-Küche: KiJub und Foodtrailer-Team backen für Schulen

In Neuwied verwandelte sich die Küche der Volkshochschule in eine Weihnachtsbäckerei. Vier Tage lang ...

Verkehrssicherheitstraining an Grundschulen im Kreis Neuwied

In der vergangenen Woche (8. bis 12. Dezember) fanden in den Grundschulen von Neustadt/Wied, Rengsdorf ...

Feierliche Verabschiedung von 333 Absolventen der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz verabschiedete in einer feierlichen Zeremonie 333 Absolventen des Fachbereichs ...

Fortbildung für Kita-Leitungen im Kreis Neuwied: Zertifikate überreicht

Im Bürgerhaus von Neustadt/Wied fand eine besondere Veranstaltung statt: Landrat Achim Hallerbach überreichte ...

Eilantrag gegen Bürgermeisterernennung in Puderbach abgewiesen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag eines Bürgers der Verbandsgemeinde Puderbach abgelehnt. ...

Weitere Artikel


Polizei Bendorf: Sachbeschädigungen und Diebstähle

Der Pressebericht der Polizeiinspektion Bendorf vom Wochenende 19. bis 21. Februar berichtet von Sachbeschädigungen ...

Historisches Rathaus Neuwied: Kein Verkauf

Nach einer ersten intensiven Beratung und Diskussion sprechen sich die SPD-Stadtratsfraktion und der ...

Wahl: Stadt Neuwied setzt auf umfangreiches Hygiene-Konzept

Eine Wahl in Corona-Zeiten zu organisieren, ist eine ganz besondere Herausforderung. Das Projekt-Team ...

CDU-Stadtverband Neuwied lädt zum digitalen Frühjahrsempfang

Der CDU-Stadtverband Neuwied richtet zu Beginn eines jeden Jahres immer seinen traditionellen Neujahrsempfang ...

Coronatest: Feuerwehren sollen Versprechen der Politik umsetzen!

Am Samstag, den 20. Februar hat der Landesfeuerwehrverband (LFV) auf seiner Facebook-Seite einen Brief ...

Drohnenabsturz in Buchholz - Eigentümer gesucht

Am Samstagnachmittag (20. Februar), gegen 16 Uhr kam es in der Straße "In der Kant" in Buchholz zum Absturz ...

Werbung