Werbung

Nachricht vom 20.02.2021    

Künstler gegen Krebs: Eine einzigartige Online-Ausstellung

Innerhalb kürzester Zeit sind eine ganze Reihe von Künstlern dem Ruf von Nicole Kienitz gefolgt und haben Werke für die Aktion: Neuwieder Künstler gegen Krebs, zur Verfügung gestellt.

Fotos: privat

Neuwied. Da es sehr unterschiedliche Menschen sind, die ihre Kunst für den Kampf gegen Krebs spenden, ist eine bunte Vielfalt an Arbeiten zusammengekommen. Diese sehr unterschiedlichen Werke werden ab Donnerstag, 25. Februar, bis zum 11. April in einer Online-Ausstellung zu sehen und auch zu kaufen sein. Der Erlös, dieser bisher einzigartigen Verkaufsausstellung, kommt der Stiftung „Kirstins Weg“ zugute.

Kienitz, selbst Kunstlehrerin an einer Neuwieder Schule, hatte das Bedürfnis einen Beitrag zur Krebsbekämpfung zu leisten und ist überglücklich, dass so viele Kunstschaffende ihre Idee aufgegriffen haben und sich an der Ausstellung beteiligen wollen.



Unter diesen Künstler und Künstlerinnen der Region befinden sich bekannte Namen wie Axel Bermel, Petra Blum, Günter Bruchof, Elvira Clemént, Sezai Dani, Dorothea Ermel, Helga Gans-Eichler, Anneliese Geisler, Ute Henne, Evelyn Hethey, Nicole Kienitz, Ine Knopp, Sigried Langert, Renate Lehmann, Sybille Lenz, Jörn Michaelis, Christina Naumann, Marie Schäfer, Stefanie Schmeink, Ilse Wichmann, Frieda Wionzek, und viele mehr. Unterstützt wird diese Aktion von der Firma LISOmed Medizintechnik, die ihrerseits die Krebsstiftung unterstützt. Die Webseite ist ab dem 25. Februar unter „www.neuwiederkuenstlergegenkrebs.de“ zu finden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Benefiz-Filmabend zugunsten des Frauenhauses Neuwied

Der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach lädt zu einem Kinoabend ein. Am Donnerstag, 29. Januar 2026, wird ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Karnevalspause für den Neuwieder Bürgerbus

In Neuwied wird der Bürgerbus während der Karnevalstage eine Pause einlegen. Die Ehrenamtlichen nehmen ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Wege ins Handwerk: Projekt "Handwerk meets Schule" startet am Gymnasium auf der Karthause Koblenz

Das Gymnasium auf der Karthause hat sich nun auch mit der Handwerkskammer Koblenz zusammengetan, um Schülern ...

Weitere Artikel


Musikkirche Live - Gottesdienst feiern und Menschen helfen

Die Musikkirche Live Neuwied lädt am 28. Februar um 18 Uhr zu einem Benefizgottesdienst ein, der wegen ...

Förderkindergarten Rheinbrohl bekommt Spende

Am Donnerstag, den 18. Februar überreichte Ortsbürgermeister Oliver Labonde an die Leitung des Förderkindergartens ...

Hohe Impfbereitschaft im Landkreis Neuwied

Landrat Hallerbach und Impfkoordinator Böcking ziehen nach sechs Wochen Betriebszeit des Impfzentrums ...

Unsachgemäßes Geländer verursacht 11.000 Euro Mehrkosten

Vor wenigen Wochen wurde nahe des Deich-Biergartens ein kniehohes Geländer kurz nach der Installation ...

A 48: Sperrung in AS Bendorf wegen Baumfällarbeiten

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH lässt am Montag, den 22. Februar 2021, in der verkehrsarmen ...

Landtagskandidat Nick Baltrock (AfD) stellt sich vor

Wir haben die Direktkandidaten für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen, die ...

Werbung