Werbung

Nachricht vom 20.02.2021    

Künstler gegen Krebs: Eine einzigartige Online-Ausstellung

Innerhalb kürzester Zeit sind eine ganze Reihe von Künstlern dem Ruf von Nicole Kienitz gefolgt und haben Werke für die Aktion: Neuwieder Künstler gegen Krebs, zur Verfügung gestellt.

Fotos: privat

Neuwied. Da es sehr unterschiedliche Menschen sind, die ihre Kunst für den Kampf gegen Krebs spenden, ist eine bunte Vielfalt an Arbeiten zusammengekommen. Diese sehr unterschiedlichen Werke werden ab Donnerstag, 25. Februar, bis zum 11. April in einer Online-Ausstellung zu sehen und auch zu kaufen sein. Der Erlös, dieser bisher einzigartigen Verkaufsausstellung, kommt der Stiftung „Kirstins Weg“ zugute.

Kienitz, selbst Kunstlehrerin an einer Neuwieder Schule, hatte das Bedürfnis einen Beitrag zur Krebsbekämpfung zu leisten und ist überglücklich, dass so viele Kunstschaffende ihre Idee aufgegriffen haben und sich an der Ausstellung beteiligen wollen.



Unter diesen Künstler und Künstlerinnen der Region befinden sich bekannte Namen wie Axel Bermel, Petra Blum, Günter Bruchof, Elvira Clemént, Sezai Dani, Dorothea Ermel, Helga Gans-Eichler, Anneliese Geisler, Ute Henne, Evelyn Hethey, Nicole Kienitz, Ine Knopp, Sigried Langert, Renate Lehmann, Sybille Lenz, Jörn Michaelis, Christina Naumann, Marie Schäfer, Stefanie Schmeink, Ilse Wichmann, Frieda Wionzek, und viele mehr. Unterstützt wird diese Aktion von der Firma LISOmed Medizintechnik, die ihrerseits die Krebsstiftung unterstützt. Die Webseite ist ab dem 25. Februar unter „www.neuwiederkuenstlergegenkrebs.de“ zu finden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Internetauftritt der Kreisverwaltung Neuwied: Modern und Benutzerfreundlich

Die Kreisverwaltung Neuwied hat ihre Website grundlegend überarbeitet. Mit einem frischen Design, verbesserter ...

Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

Besuch am HTZ Neuwied: Deutscher Kita-Preis der Kita Unkel im Fokus

Am HTZ Neuwied trafen sich Lana Horstmann und Susanne Müller, um die Arbeit der Kita Unkel zu würdigen, ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Unbekannte stehlen Baugeräte in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich zwischen dem 24. und 25. Februar ein Diebstahl, bei dem hochwertige Baugeräte ...

Weitere Artikel


Förderkindergarten Rheinbrohl bekommt Spende

Am Donnerstag, den 18. Februar überreichte Ortsbürgermeister Oliver Labonde an die Leitung des Förderkindergartens ...

Wende in Klinikfinanzierung und Strukturpolitik gefordert

Gesundheitswesen braucht eine neue Strategie: Plädoyer für eine Wende in Klinikfinanzierung und Strukturpolitik. ...

Wällerhof Augst Helmenzen zwischen Tradition und Moderne

„So wie früher“ ist das Motto von Familie Augst in Helmenzen, denn auf ihrem Bauernhof im Mühlenweg arbeiten ...

A 48: Sperrung in AS Bendorf wegen Baumfällarbeiten

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH lässt am Montag, den 22. Februar 2021, in der verkehrsarmen ...

Landtagskandidat Nick Baltrock (AfD) stellt sich vor

Wir haben die Direktkandidaten für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen, die ...

Westerwaldwetter: Sonniges Wochenende steht uns bevor

Im Westerwald herrscht Hochdruckeinfluss, sehr milde Luft kommt von Süden heran und wird das Wochenende ...

Werbung