Werbung

Nachricht vom 19.02.2021    

Verkehrsdelikte, verdächtige Personen und Körperverletzung

Die Polizei Linz berichtet von ihrer Arbeit vom gestrigen Donnerstag. Sie hat dabei vier Fälle herausgehoben.

Geschwindigkeitsmessung
Bad Hönningen.
Am Donnerstag (18. Februar), in der Zeit von 15 bis 20 Uhr, führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitsüberwachung in der Waldbreitbacher Straße in Bad Hönningen durch. Insgesamt wurden elf Verkehrsverstöße festgestellt, die von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer in den nächsten Wochen geahndet werden.

Verdächtige Personen
Bad Hönningen.
Am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, meldete ein Bewohner verdächtige Personen in seinem Garten in der Sprudelstraße. Er teilte mit, dass sich drei Männer in seinem Garten verstecken würden. Wenig später gab der Anrufer an, die Personen seien Richtung Industriegebiet Bad Hönningen geflüchtet. Die Linzer Polizei leitete daraufhin eine Suche, mit Unterstützung von Beamten aus Neuwied, Diensthundeführer des Polizeipräsidiums Koblenz und einem Polizeihubschrauber, ein. Die Fahndung verlief negativ.

Gefährliche Körperverletzung
Linz.
Am Donnerstagabend, gegen 21:50 Uhr, gerieten zwei Männer aus Linz (28 und 39 Jahre alt) hinter der evangelischen Kirche in einen Hinterhalt. Auf die beiden Linzer kamen vier männliche Personen zu, wobei zwei davon unvermittelt auf die Personen einschlugen und traten. Hierbei wurde der 39-Jährige so schwer verletzt, dass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor und im Krankenhaus behandelt werden musste. Beide Beschuldigte konnten namentlich ermittelt werden, es handelt sich um zwei 23- und 26- jährige Männer aus Linz.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Verkehrsunfallflucht
Linz.
Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Linz eine beschädigte Grundstücksmauer gemeldet. Wie die Polizei vor Ort feststellte, beschädigte ein Pkw in der Straße Am Gestade in Linz die Mauer und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Am Unfallort fanden die Polizisten Fahrzeugteile, die vermutlich einem Pkw BMW zuzuordnen sind. Hinweise erbittet die Polizei in Linz unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Dorf feiert Advent: Besinnliche Abende und Gemeinschaft in Roßbach

In Roßbach erwacht die Vorfreude auf Weihnachten mit einem besonderen Gemeinschaftsprojekt. Die Aktive ...

Kritik und Forderungen: HwK-Vollversammlung setzt klare Akzente für das Handwerk

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Koblenz traf sich, um über zentrale Themen des Handwerks zu diskutieren. ...

Caritasverband Rhein-Sieg-Wied ehrt langjährige Mitglieder

In Neuwied fand eine Ehrung statt: Zwei engagierte Mitglieder des Caritasverbandes Rhein-Sieg-Wied wurden ...

Frauentag in Dierdorf: Ein Abend voller Ernsthaftigkeit und Humor

In der Alten Schule in Dierdorf fand zum achten Mal der Frauentag statt, organisiert von einem engagierten ...

Atze Schröder produzierte in Ransbach-Baumbach Lachsalven ohne Ende

An Atze Schröder scheiden sich häufig die Geister, denn er ist einer der wenigen Comedians, die Klartext ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L 265 bei Linkenbach

Am Morgen des 20. November 2025 kam es auf der Landstraße 265 zwischen Linkenbach und Dürrholz zu einem ...

Weitere Artikel


Inzidenzwert deutlich auf 41 gesunken

Im Kreis Neuwied wurden zwölf neue positive Coronafälle sowie ein weiterer Todesfall in Neuwied registriert. ...

Westerwaldwetter: Sonniges Wochenende steht uns bevor

Im Westerwald herrscht Hochdruckeinfluss, sehr milde Luft kommt von Süden heran und wird das Wochenende ...

Landtagskandidat Nick Baltrock (AfD) stellt sich vor

Wir haben die Direktkandidaten für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen, die ...

Verkehrsunfallflucht in Rengsdorf

Am Donnerstagmorgen (18. Februar) ereignete sich um 7:40 Uhr auf der Westerwaldstraße in Rengsdorf eine ...

Konzept für Kita-Sozialarbeit beraten

Das neue Kita-Zukunfts-Gesetz beinhaltet noch viele offenen Fragen und Unwägbarkeiten für die Kita-Leitungen ...

Großes Loch: Langendorfer Straße muss gesperrt werden

Die Langendorfer Straße muss aufgrund eines erheblichen Schadens voll gesperrt werden. Das teilt das ...

Werbung