Trickdiebstahl, sichergestellter Dolch und Unfallflucht
Die Polizei Linz berichtet von ihrer Arbeit am gestrigen Dienstag (16. Februar). Zeugen sucht sie zu dem nachstehend beschriebenen Trickdiebstahl.
Trickdiebstahl
Unkel. Am Dienstag gegen 12:30 Uhr, wurde ein 80-jähriger Mann aus Erpel auf dem Parkplatz einer Bank in Unkel bestohlen. Wie der Geschädigte angab, wurde er von einer Frau angesprochen, welche ihn nach einer Apotheke fragte. Hierbei sei die Frau mehrfach sehr dicht an ihn herangetreten und habe ihn in ein Gespräch verwickelt. Im Anschluss ging die Frau in Richtung Innenstadt Unkel davon. Wenig später stellte der Mann den Verlust der Geldbörse fest. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: Weibliche Person, schwarze Haare, etwa 25 Jahre alt, Brillenträgerin, südländische Erscheinung. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Messer sichergestellt
Bad Hönningen. Bei einer Personenkontrolle gegen 18 Uhr, in Bad Hönningen, fanden die Polizisten am Körper des 25-jährigen Mannes aus Bad Hönningen einen Dolch. Aufgrund der Bestimmung des Gegenstandes handelt es sich um ein Verstoß nach dem Waffengesetz. Der Dolch wurde sichergestellt.
Verkehrsunfallflucht
Bruchhausen. Im Begegnungsverkehr kam es gegen 13:30 Uhr, auf der L 252, Gemarkung Bruchhausen, im Kurvenbereich zu zur Kollision von zwei PKW, wobei die Außenspiegel beschädigt wurden. Nach der Begegnung flüchtete der verursachende PKW, der nach Angaben des Geschädigten zu schnell unterwegs, und daher über die Fahrbahnmitte hinauskam, mit hoher Geschwindigkeit. Der Geschädigte konnte Fragmente des Kennzeichens ablesen, die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!