Werbung

Nachricht vom 16.02.2021    

Kita Rommersdorf feiert „Karneval in der Tüte“

Die städtische Kindertagesstätte Rommersdorf ist erst seit wenigen Jahren im Gebäude der ehemaligen Hauptschule Rommersdorf und die Kinder und Erzieher freuen sich jedes Jahr an Schwerdonnerstag auf den Besuch der Möhnen, Karnevalsgesellschaften und Prinzenpaare aus Heimbach und Weis.

Fotos: Stadt Neuwied

Neuwied. Schon Wochen vorher schmücken Kinder und Erzieherinnen die Kita und üben Lieder und Tänze ein. So werden die kleinen Karnevalisten an das Brauchtum herangeführt. Der närrische Besuch krönt dann die ausgelassene Karnevalsfeier aller Kinder.

Doch in diesem Jahr ist alles anders. Die großen Feiern und Umzüge fallen leider aus, aber die Karnevalisten im Ort hatten viele alternative Ideen. Begeistert haben die aktuell betreuten Kinder der städtischen Kita Rommersdorf einen der „Umzugswagen“ gestaltet, die unter dem Motto der Karnevalsgesellschaften „Dä Zuch stäht im Dörfje“ die Hauptstraße im Ort schmücken.

Auch die vielen Kinder der Kita, die seit Wochen zu Hause betreut werden, durften sich über eine Karnevalsüberraschung freuen: Die Erzieherinnen verteilten an alle „Karneval in der Tüte“ mit Bastelanleitung, Konfetti, Luftballons, Luftschlangen und Bonbons. Obendrein gab es noch eine kleine Aufmerksamkeit des Weiser Möhnenvereins. So kommen hoffentlich auch zu Hause ein wenig Feierlaune und Karnevalsstimmung auf.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Inklusionscoaches in Raubach zertifiziert

In Raubach haben sechs Teilnehmer ihre Ausbildung zum Inklusionscoach erfolgreich abgeschlossen. Der ...

Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Weitere Artikel


DAK-Hotline in Neuwied: Hilfe beim Fasten

Fasten erlebt in Zeiten von Corona und Lockdown bundesweit einen neuen Höhepunkt: Knapp zwei Drittel ...

Kirberg Catering wird neuer Betreiber für Kurhaus Bad Honnef

Die Vergabeentscheidung bei der Stadt Bad Honnef ist gefallen, die Verträge sind unterschrieben. Zum ...

Treffpunkt Ohr

Der Gehörsinn wird von vielen als selbstverständlich angenommen. Wie es ist, wenn der Sinn beeinträchtigt ...

Justizminister Mertin: „Lockerungen bei Inzidenz unter 50 verfassungsrechtlich geboten“

Nachdem in Rheinland-Pfalz die landesweite Inzidenz der nachgewiesenen Corona-Neuinfektionen, seit mehreren ...

Corona-Verstoß, Unfall und Einbrüche

Dies sind die Meldungen, die die Polizei am Dienstag, den 16. Februar in ihren aktuellen Pressemitteilungen ...

Webinare zur Überbrückungshilfe III

Die vier rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern schließen sich zusammen, um ihren Mitgliedsunternehmen ...

Werbung