Werbung

Nachricht vom 15.02.2021    

Förderverein der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus hilft

Auch an dem Förderverein und dem Vereinsleben ist die Corona Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen und wird die Aktivitäten auch zukünftig noch einschränken.

Foto: privat

Oberraden. Doch das wichtigste Vereinsziel, die Unterstützung der aktiven Kameraden des Löschzuges konnte der Förderverein auch im abgelaufenen Kalenderjahr verfolgen.

Aus den Mitteln des Vereins wurden zur Ergänzung der Fahrzeugbestückung ein weiterer Rollcontainer und kleinere Ausrüstungsgegenstände im Gesamtwert von 2.500 Euro angeschafft. Ebenso finanziert hat der Verein nach einstimmigen Vorstandsbeschluss neue Arbeitskleidung für die aktiven Kameraden.

Turnusmäßig stünde am 20. Februar die Jahreshauptversammlung gemeinsam mit der des Löschzuges auf dem Terminkalender, doch Corona bedingt muss der Jahresrückblick leider verschoben werden.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsamkeit im Fokus: Große Resonanz beim VHS-Vortrag in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt zu einem Vortrag über Einsamkeit ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

150 Jahre Chorgesang: MGV Oberhonnefeld-Gierend lädt zum Festwochenende ein

Der Männergesangverein 1875 e.V. Oberhonnefeld-Gierend feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Am 7. und ...

Weihnachten ohne Dich: Kreativer Beistand in schweren Zeiten

Das Weihnachtsfest steht für viele Menschen im Zeichen der Liebe und Gemeinschaft. Doch wenn ein geliebter ...

Neuwied: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen durch falsche Beamte

Im Großraum Neuwied häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Täter geben sich als Polizeibeamte ...

Weitere Artikel


In Medardus-Grundschule in Bendorf eingebrochen

Am vergangenen Wochenende kam es im Tatzeitraum von Freitag, 12. Februar, 16:30 Uhr bis Sonntag, 14. ...

Neue Gleichstellungsbeauftragte nimmt Arbeit auf

Barbara Schmitz ist die neue Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Bürgermeister ...

Energietipp Unterdach: winddicht und durchlässig

Um den Dachstuhl zu schützen, wird unter den Dachziegeln in der Regel ein Unterdach konstruiert. Es verhindert, ...

Tag des Regenwurms: BUND zum Bodenschutz

Den für den 15. Februar ausgerufenen Tag des Regenwurms nimmt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ...

BA-Mobil – neue Kunden-App der Arbeitsagentur

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für arbeitssuchende und arbeitslose Kunden der Arbeitsagenturen ...

Lefkowitz: Land fördert Ferienbetreuung in Stadt und Kreis Neuwied

Kinder und Jugendliche in Stadt und Kreis Neuwied können sich in diesem Sommer wieder auf vielfältige ...

Werbung