Werbung

Nachricht vom 14.02.2021    

Spendenübergabe beim Zirkus Dschungel Show in Neuwied

Die Familien Dugaxhin Ganija, Ajete Conzelmann und Reiner Sommer haben in ihrem Umfeld zahlreiche Spenden gesammelt, um die Menschen und Tiere vom Zirkus Dschungel Show nicht ihrem Schicksal zu überlassen.

(v.l.n.r.) Dugaxhin Ganija, Ajete Conzelmann mit Tochter, Reiner Sommer bei der Spendenübergabe eines Diesel/Heizöl-Gutscheins an Zirkus-Direktor Frank. Foto: privat

Neuwied. Der Lockdown hat der Zirkusfamilie, die aktuell in Neuwied Stopp gemacht hat, die Einnahmen wegbrechen lassen. Die drei Familien aus der VG Bad Hönningen hatten von der schwierigen Lage des Zirkus erfahren und wollten unbürokratisch eine kleine Unterstützung in Form eines Heizöl-Gutscheins für Tier und Mensch leisten. Als Dankeschön hat der Zirkus Dschungel Show in besseren Zeiten eine Vorstellung für die Kita Kinder der VG Bad Hönningen zugesagt.

Zirkus-Direktor Frank betonte zudem im Gespräch, dass die Stadt Neuwied und die SWN bereits Hilfe geleistet haben. Frank dankte der CDU-Stadtratsfraktion mit seinem Fraktionsvorsitzenden, Martin Hahn für ihr außerordentliches Engagement und dass durch das Netzwerk der CDU-Politiker schnelle Kontakte Erleichterung gebracht hätten.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein unvergesslicher Abend: "The Music of Queen Live" begeisterte Vallendar

Ein voller Saal, gespannte Erwartung, dann die ersten Akkorde: Am vergangenen Freitag (15. August 2025) ...

15 Jahre Quartiersmanagement in Neuwied: Eine Zwischenbilanz

Seit 15 Jahren engagiert sich das Quartiersmanagement "Soziale Stadt" in der südöstlichen Innenstadt ...

Finale Phase der Sanierung an der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied

Die Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied wird umfassend saniert, um moderne und barrierefreie Lernumgebungen ...

Handtaschendiebstahl auf LIDL-Parkplatz in Puderbach

Am Freitagnachmittag (15. August 2025) kam es auf dem LIDL-Parkplatz in Puderbach zu einem Diebstahl. ...

Zwei versuchte Wohnungseinbrüche in Asbach und Rengsdorf

Vergange Woche wurden im Gebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus zwei versuchte Einbrüche gemeldet. ...

Bundesagentur für Arbeit setzt auf KI zur Vereinfachung der Betriebsnummernvergabe

Seit Juli 2025 unterstützt die Bundesagentur für Arbeit Arbeitgeber mit einer KI-Lösung bei der Beantragung ...

Weitere Artikel


VC Neuwied holt ungefährdet in Bad Soden die Punkte

Mit 3:0 nach 68 Spielminuten setzten sich die Deichstadtvolleys standesgemäß durch und bleiben weiterhin ...

Kreis-Schulen bis Sommer mit moderner IT-Infrastruktur ausgestattet

Alle 25 Schulen des Landkreises sollen spätestens zum neuen Schuljahr mit einer modernen IT-Infrastruktur ...

Martin Radwan baut Montessori-Treppe für Kindertagespflege

Vergangene Woche nahm Evmorfia Dalampira-Pfaffenrot, Inhaberin der Kindertagespflegestelle „Schatzsucher“ ...

Landtagskandidat Holger Wolf (Grüne) stellt sich vor

Wir haben die Direktkandidaten für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen, die ...

Nötigung auf Autobahn führte zum Unfall

Am Freitag, 12. Februar 2021, um 11:34 Uhr, befuhren ein PKW und ein Klein-LKW die Autobahn A3 in Fahrtrichtung ...

Warnungen Eisflächen nicht zu betreten - vielfach ignoriert

Die kalten Temperaturen der letzten Tage haben viele Seen und Flüsse zufrieren lassen. Doch Fachleute ...

Werbung