Werbung

Nachricht vom 13.02.2021    

Fahrten ohne Führerschein und unter Drogen

Die Polizei Straßenhaus berichtet von zwei Verkehrsdelikten. In Asbach fuhren zwei auf einem Mofa zu schnell und ohne Führerschein. In Puderbach wurde ein junger Fahrer unter Drogen erwischt.

Rollerfahrt ohne Führerschein
Asbach. Am frühen Freitagabend (12. Februar) wurden zwei 15-Jährige in Asbach auf ihren Mofarol
lern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Roller wurden mit einer Geschwindigkeit von deutlich über 25 Stundenkilometern geführt. Beide Jugendlichen konnten keine erforderliche Fahrerlaubnis nachweisen, welches eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Folge hat.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Puderbach.
Am Freitagnachmittag wurde ein 23-jähriger VW-Fahrer in Puderbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jungen Mann konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Außerdem konnte bei der Durchsuchung seines PKW eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Den Beschuldigten erwartet eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss sowie eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Theaterprojekt an der Kinzing-Schule Neuwied: Authentische Einblicke in die Welt der Sucht

An der Kinzing-Schule in Neuwied fand ein besonderes Theaterprojekt statt, das sich mit dem Thema Suchtprävention ...

Einbruch in Mobilfunkgeschäft in Neuwieder Innenstadt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (21. März 2026) ereignete sich ein Einbruch in der Neuwieder ...

Feuerwehrkids der VG Puderbach basteln Schutzengel für Einsatzkräfte

In einer kreativen Gruppenstunde fertigten die Feuerwehrkids der Verbandsgemeinde Puderbach kleine Schutzengel ...

Fahndung nach Diebstahl in Rheinbrohl: Unbekannte hebt mit gestohlener EC-Karte Geld ab

In Rheinbrohl ereignete sich Ende Februar ein Diebstahl in einer Supermarktfiliale, der nun die Polizei ...

Neuwieder Bürgerstiftung: Schwimmkurse und mehr im Jubiläumsjahr

Das Oberbieberer Schwimmbad wird für die kommende Badesaison fit gemacht. Pünktlich zum 100-jährigen ...

Mit Erfahrung und Engagement: Hermann-Josef Schneider leitet jetzt den Förderverein Krankenhaus in Dierdorf

Im Förderverein des Evangelischen Klinikums Westerwald, Standort Dierdorf, hat ein Führungswechsel stattgefunden. ...

Weitere Artikel


SKYLOTEC spendet Schutzmasken für DRK in Oberbieber und Rengsdorf

Der Hersteller von Schutzausrüstung SKYLOTEC aus Neuwied spendet Mund-Nasen-Schutz an die DRK-Ortsvereine ...

Sie möchten die Fachhochschulreife nachholen?

An der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied gibt es viele Angebote, die Schülerinnen und Schüler wahrnehmen ...

Wechsel in Geschäftsführung IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied

Martin Neudecker verlässt die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied zum Ende des Monats Februar und wird ...

Insel Grafenwerth: Keine nennenswerten Hochwasserschäden

Nachdem das Hochwasser am 7. Februar 2021 mit 7,31 Metern gemessen am Pegel Oberwinter seinen Höchststand ...

In Neuwied haben bereits 20 Prozent Briefwahl beantragt

Das hat das Wahlteam um Projekteiter Walter Thiessen doch überrascht: Bereits eine Woche nach Zustellung ...

Steuererklärung für das Jahr 2020

Frühestens ab Mitte März 2021 können die Finanzämter mit der Bearbeitung der Einkommensteuererklärungen ...

Werbung