Werbung

Nachricht vom 13.02.2021    

Fahrten ohne Führerschein und unter Drogen

Die Polizei Straßenhaus berichtet von zwei Verkehrsdelikten. In Asbach fuhren zwei auf einem Mofa zu schnell und ohne Führerschein. In Puderbach wurde ein junger Fahrer unter Drogen erwischt.

Rollerfahrt ohne Führerschein
Asbach. Am frühen Freitagabend (12. Februar) wurden zwei 15-Jährige in Asbach auf ihren Mofarol
lern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Roller wurden mit einer Geschwindigkeit von deutlich über 25 Stundenkilometern geführt. Beide Jugendlichen konnten keine erforderliche Fahrerlaubnis nachweisen, welches eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Folge hat.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Puderbach.
Am Freitagnachmittag wurde ein 23-jähriger VW-Fahrer in Puderbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jungen Mann konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Außerdem konnte bei der Durchsuchung seines PKW eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Den Beschuldigten erwartet eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss sowie eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


SKYLOTEC spendet Schutzmasken für DRK in Oberbieber und Rengsdorf

Der Hersteller von Schutzausrüstung SKYLOTEC aus Neuwied spendet Mund-Nasen-Schutz an die DRK-Ortsvereine ...

Keine Abfuhrverlegung in der Karnevalswoche

Die Abfallwirtschaft Neuwied bittet um Beachtung: Entgegen der Angaben im Abfuhrkalender findet in der ...

Sie möchten die Fachhochschulreife nachholen?

An der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied gibt es viele Angebote, die Schülerinnen und Schüler wahrnehmen ...

Insel Grafenwerth: Keine nennenswerten Hochwasserschäden

Nachdem das Hochwasser am 7. Februar 2021 mit 7,31 Metern gemessen am Pegel Oberwinter seinen Höchststand ...

In Neuwied haben bereits 20 Prozent Briefwahl beantragt

Das hat das Wahlteam um Projekteiter Walter Thiessen doch überrascht: Bereits eine Woche nach Zustellung ...

KCK Kurtscheid lädt zur Stänkersitzung

Am heutigen Samstagabend ()13. Februar), ab 20 Uhr zeigt der KCK Kurtscheid e. V. seine erste Stänkersitzung. ...

Werbung