Werbung

Nachricht vom 12.02.2021    

Kontakte reduzieren: Strom- und Gaszähler selbst ablesen

Einmal im Jahr müssen die Zählerstände von den Messstellenbetreibern ermittelt und zur Erstellung der Jahresrechnung an die jeweiligen Energielieferanten weitergegeben werden. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie bittet die evm-Gruppe die Haushalte um Mithilfe.

Stromzähler. Symbolfoto

Koblenz. Die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft in der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) liest die Zähler ihrer Kunden auch weiterhin nicht persönlich ab. Stattdessen versendet sie Schreiben an diejenigen, bei denen die Jahresrechnung bald ansteht.

„Wir versuchen die Kontakte zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter weiterhin einzuschränken. Daher sind unsere Zählerableser schon seit Anfang der Pandemie nur in Ausnahmefällen unterwegs“, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm-Gruppe. Das Unternehmen bittet darum, die Zählerstände nach Aufforderung kurzfristig an ihren Dienstleister die Ifi – Ingenieurbüro für Industrieanlagen GmbH zu übermitteln. Das geht über den QR-Code im Schreiben oder über die dort angegebenen Kontaktkanäle (Internet, per E-Mail und Telefon). (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Umwelt-Technikum Koblenz: Unterstützung für Unternehmen bei komplexen Schutzvorgaben

In Zeiten zunehmender gesetzlicher Anforderungen in den Bereichen Umwelt-, Arbeits- und Brandschutz stehen ...

Autohandelsgruppe Wahl in Eigenverwaltung: Zukunftssicherung trotz Sanierungsverfahren

Die traditionsreiche Wahl-Gruppe, ein führendes Autohausunternehmen mit Sitz in Siegen, stellt sich neu ...

Augenheilkunde in Bad Honnef: neue Gemeinschaftspraxis in der Bahnhofstraße

ANZEIGE | In der Bahnhofstraße 16a in Bad Honnef hat eine private augenärztliche Gemeinschaftspraxis ...

Zukunft gestalten: IHKs zeichnen rheinland-pfälzische Ausbildungsstätten im Gastgewerbe aus

Bei einer feierlichen Veranstaltung im Hambacher Schloss wurden zahlreiche Betriebe aus der Hotellerie ...

Azubi-Speed-Dating in Neuwied feiert zehnjähriges Jubiläum

Am 15. September 2026 lädt das Jugendzentrum BIG House in Neuwied zum zehnten Mal zum Azubi-Speed-Dating ...

Netzwerktreffen in Neuwied: Offensive Mittelstand diskutiert über Klimawandel und Gesundheit

In Neuwied trafen sich Vertreter der Regionalgruppe Rheinland-Pfalz Nord der Offensive Mittelstand, um ...

Weitere Artikel


Waldorfschule Neuwied: Karneval in Tüten statt Lernpakete

Statt Lernpakete zu verschicken, hat sich das Team der Ganztagsschule für die tollen Tage eine kleine ...

Herrenlose Katzen: Erschütternde Beispiele

Ende Januar und Anfang Februar nahm der Tierschutz Siebengebirge gleich drei erschütternde Katzenfälle ...

Linda weiterhin bei „Germany’s Next Topmodel”

Die Aufgaben waren hart und die Konkurrenz untereinander groß für die verbliebenen 25 Models. In der ...

Erfolg bei ersten Bieterrunde von Katringer Grünzeug eGiG

Am 7. Februar fand online die erste Bieterrunde der SoLaWi Katringer Grünzeug statt. Martin Lang als ...

Lockdown: FDP-Politiker aus Betzdorf und Neuwied loten Perspektive aus

Über Wege aus dem Lockdown tauschen sich am Freitag, den 12. Februar, die Bundestagsabgeordnete Sandra ...

LES: Berufsbegleitende Qualifizierung zur Betriebsfachwirt

Ab August 2021 beginnt der berufsbegleitende Weiterbildungskurs zur "Staatlich geprüften Betriebsfachwirtin" ...

Werbung