Werbung

Nachricht vom 10.02.2021    

Große Suche: Senior aus Wohnheim machte nächtlichen Spaziergang

Am Dienstagabend, gegen 22:55 Uhr, meldete eine diensthabende Pflegerin eines Wohnheimes in Arienheller der Linzer Polizeiinspektion einen 86-jährigen Bewohner abgängig, offenbar hatte der Mann das Gebäude über eine Nottür in Richtung Waldgebiet verlassen.

Arienheller. Nach ersten Informationen sei der Mann lediglich mit Schlafanzug und Pantoffeln bekleidet. Sofort leiteten die Beamten eine großangelegte Suchaktion unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers, der Feuerwehr Rheinbrohl und Bad Hönningen, der Rettungshundestaffel der Feuerwehr, Diensthunde des Polizeipräsidiums Koblenz, DRK-Rettungsdienst, sowie Polizeikräfte der Inspektionen Linz und Neuwied ein.

Kurz vor 1 Uhr konnte der Mann durch eine Polizeistreife an der K 1 in Arienheller wohlbehalten angetroffen werden. Der Mann wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der B42 bei Bad Hönningen

Am Montag (22. Dezember 2025) ereignete sich auf der B42 bei Bad Hönningen ein Unfall, bei dem ein Pkw-Fahrer ...

Besinnlicher Auftakt in Niederbieber: Adventssingen am Backhaus

Stimmungsvolle Musik und weihnachtliche Atmosphäre begleiteten das 15. Adventssingen des Vereins Niederbieberer ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Zigarettenautomat in Windhagen aufgebrochen

In Windhagen wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten sowohl Zigaretten ...

Weitere Artikel


Halbseitige Sperrung der L 143 „Himberger Straße"

Die Himberger Straße (L 143) wird im Bereich der Buswendeanlage an der Bungertstraße (Kreuzung Himberger ...

Neue Dekanatsleitung nimmt lokale Kirchenentwicklung in Blick

Nach vorne schauen, gutes Bewahren, Neues anpacken, das machen Peter Dörrenbächer und Susanne Schneider ...

Linda aus Niederelbert läuft wieder bei „Germany's Next Topmodel“

Am Donnerstag, 11. Februar wird um 20.15 Uhr die zweite Folge der aktuellen Staffel "Germany's Next Topmodel ...

Westerwälder Rezepte: Rheinische Mutzen zu Karneval

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Kinderplanet: Dank „Sternenfee 2.0“ Winterlandschaft erstellt

Im vergangenen Jahr, als die Kitas Corona-bedingt geschlossen waren, hat die städtische Kindertagesstätte ...

VR Bank Rhein-Mosel hat alle Ziele erreicht - trotz Corona

Das Jahr 2020 sollte von vornherein ein außergewöhnliches Jahr werden. Zu der geplanten Fusion der VR ...

Werbung