Werbung

Nachricht vom 08.02.2021    

Hochwasser: Mit dem Bötchen ins Impfzentrum

Inzidenzwert, RKI-Updates, Impfprobleme: Trotz aller kritischen Lagen rund um das Corona-Virus gibt es auch schöne, außergewöhnliche Geschichten in dieser schwierigen Zeit. Dazu muss man gar nicht weit weg suchen.

Fotos © VG/TS

Linz. Ein Beispiel aus der Verbandsgemeinde Linz erreichte uns heute. Egon Frömbgen oder Fabian Bündgen, Michael Weinberg und Marco Trapp sagen den meisten Leserinnen und Lesern vielleicht nichts. Für die Region Linz sie sind zu kleinen Helden des Hochwassers geworden. Als vor ein paar Tagen Edda Senn bei der Kümmerin Waltraud Schmaus "op em Amp“, also der Verwaltung der Verbandsgemeinde, anrief, war sofort klar: Da muss geholfen werden. Edda Senns Mann Habib musste zur zweiten Impfung - nach Oberhonnefeld.

Klar, könnte man meinen: Da fahren ja zurzeit mehr Leute hin als normal. Wo liegt das Problem?

Her mit dem Bötchen!

Das "Problem" hat - in diesem Zusammenhang - einen Namen: Linzhausen. Denn dort wohnen die beiden seit anderthalb Jahren. Und von da kommt man nach Oberhonnefeld - richtig! - nur mit dem Böötchen! Waltraud Schmaus dachte sich: Das wäre doch gelacht, wenn wir das mit unseren Freiwilligen nicht hinbekommen. Sie hat herumtelefoniert und organisiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Also hat die Feuerwehr die beiden abgeholt und mit dem "Schiff" an den Bahnhof geschunkelt, und von dort fuhr Egon Frömbgen vom Bürgerfahr-Dienst die beiden zur zweiten Impfung des 84-Jährigen. Edda Senne war begeistert und dankbar: "So was habe ich noch nie erlebt: so ein Hochwasser und so eine großartige Hilfe!“

Es gibt sie also: Die schönen Geschichten vom Anpacken, von Ehrenamt und Engagement - besonders in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtverwaltung Neuwied lädt zum Austausch am 17. Juni in Block ein

Egal, ob bei der Entwicklung neuer Gewerbeflächen, der Attraktivierung der Innenstadt oder dem Ausbau ...

Bürgerinformation zum Ausbau der Hauptstraße in Bendorf

Am Mittwoch, 24. Juni, findet um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Bendorfer Rathauses eine Informationsveranstaltung ...

Frühsommer-Flohmarkt der Katzenhilfe Neuwied

Die Katzenhilfe Neuwied veranstaltet einen Flohmarkt, der nicht nur Katzenliebhaber anlocken wird, sondern ...

Schatzsuche im Grünen: Ein Nachmittag voller Entdeckungen in der Casa Natura Rheinbrohl

Einen kurzweiligen und naturverbundenen Nachmittag verbrachten zahlreiche Familien auf und rund um das ...

"Gemeindeschwester plus" zu Gast bei Senioren Union Neuwied

In Neuwied fand eine Informationsveranstaltung der Senioren Union statt. Im Mittelpunkt stand das Landesprogramm ...

Aktualisiert: 72-jährige Frau aus Sinzig in Brohl-Lützing angetroffen

Am Freitag (5. Juni) wurde eine Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten Beatrix Elfriede S. eingeleitet. ...

Weitere Artikel


Feuerwehr stellt Politik auf Prüfstand

Das Thema betrifft alle Menschen im Land: Der Landesfeuerwehrverband (LFV) Rheinland-Pfalz hat vor der ...

VRW: Optimierte Fahrpläne für schnellere Fahrten und neue Verbindungen

Der Verkehrsbetrieb Rhein-Westerwald VRW sorgt mit frischen Fahrplänen für schnellere Fahrten zwischen ...

Steinigers Küchengruß: „Mio caro Valentino“ zum Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag, Zeit für Zweisamkeit und gemeinsame Stunden. In diesem Jahr besteht ...

Reicht Wasser im Boden schon aus? - Intelligentes Wassermanagement gefragt

In den vergangenen zwei Monaten gab es Schnee und Niederschläge in einer Menge, die über dem langjährigen ...

Bis kommendes Wochenende wird Westerwald zum Eiskeller

Zwischen tiefem Luftdruck über Mittel- und Südeuropa und einem kräftigen Hoch über dem Nordmeer strömt ...

Radfahrerin an Wegschranke schwer verunglückt

Bereits am letzten Donnerstag, den 4. Februar ist eine Radfahrerin zwischen Marienhausen und Marienrachdorf ...

Werbung