Werbung

Nachricht vom 08.02.2021    

Kulturpark Sayn präsentiert sich auf neuer Homepage

VIDEO | Die Kooperation „Kulturpark Sayn“ entstand anlässlich der BUGA 2011 in Koblenz und wurde aufgrund ihrer Attraktivität und Vielseitigkeit eines der "Meisterwerke zwischen Rhein und Mosel".

Die touristischen Highlights des Kulturparks Sayn präsentieren sich auf einer gemeinsamen Homepage. Fotos: Stadt Bendorf

Bendorf-Sayn. Eingebettet in die reizvolle Landschaft zwischen Brex- und Saynbach bildet der Kulturpark im Bendorfer Stadtteil Sayn mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten eine einzigartige Symbiose erlebbarer Geschichte. Dank der Unterstützung durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Mayen-Koblenz aus dem Förderprogramm „Re-opening Marketing-Offensive Gastronomie, Tourismus und Einzelhandel im Landkreis Mayen-Koblenz“ präsentiert sich der Kulturpark Sayn künftig gemeinsam mit einem Imagevideo und einer neuen Homepage.

Unter www.kulturpark-sayn.de werden alle touristischen Highlights mit Ihren Besonderheiten zeitgemäß vorgestellt. Großformatige, attraktive Bilder und der Imagefilm mit eindrucksvollen Aufnahmen machen Lust auf einen Besuch in Sayn.



Ob Denkmalareal Sayner Hütte, Neues Museum Schloss Sayn, Garten der Schmetterlinge im Schlosspark Sayn, Kletterwald Sayn, Mühlenmuseum Heins Mühle, Burg Sayn, Abtei Sayn oder der Römerturm am UNESCO Welterbe Limes: Jede der Sehenswürdigkeiten im Kulturpark Sayn ist für sich schon einen Besuch wert, doch im Verbund entwickeln die Attraktionen noch mehr Strahlkraft. Davon sind die Stadt Bendorf und die Akteure des Kulturparks überzeugt und setzen auf eine gemeinsame Vermarktung, um als touristischer Leuchtturm im nördlichen Rheinland-Pfalz noch stärker wahrgenommen zu werden.


Hier geht es zum Imagefilm



Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Keine Entwarnung trotz sinkender Fallzahlen

Die Vogelgrippe bleibt ein Thema von Bedeutung in Rheinland-Pfalz, obwohl die Zahl der Neuinfektionen ...

Günstige Bücher im historischen Ambiente in Niederbieber

Am 3. Februar 2026 öffnet das Museum im Backhaus in Niederbieber seine Türen für Buchliebhaber. In der ...

Karnevalszug in Erpel: Anmeldungen gestartet

Der Karnevalszug in Erpel verspricht auch 2026 ein buntes Spektakel zu werden. Ab sofort können sich ...

Vizekanzler Klingbeil eröffnet in Daaden den Landtagswahlkampf

Mit Vizekanzler Lars Klingbeil konnte der Altenkirchener SPD-Kreisverband ein Schwergewicht der Bundespolitik ...

Erster Karnevalsempfang in Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach veranstaltet ihren ersten Karnevalsempfang. Unter dem Motto ...

Neues Zugseil für Koblenzer Seilbahn: Startschuss für die nächste Saison

Die beliebte Seilbahn in Koblenz, die seit ihrer Eröffnung im Jahr 2011 zahlreiche Touristen anzieht, ...

Weitere Artikel


54 neue Corona-Infizierungen über das Wochenende

Im Kreis Neuwied wurden seit Freitag insgesamt 54 neue Positivfälle registriert. Aufgrund von Übermittlungsproblemen ...

Küchenbrand konnte schnell gelöscht werden

Am Montagmittag (8. Februar) gegen 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Ortsmitte ...

Radfahrerin an Wegschranke schwer verunglückt

Bereits am letzten Donnerstag, den 4. Februar ist eine Radfahrerin zwischen Marienhausen und Marienrachdorf ...

Aufräumarbeiten nach Brand auf Baustelle an St. Josef

Nach dem Großbrand im Dachstuhl des ehemaligen Schulgebäudes der Gesamtschule St. Josef haben jetzt die ...

Bendorf: Neues Gastgeberverzeichnis erschienen

Urlaub und Freizeitgestaltung in Bendorf? Die Stadt hat für Gäste jede Menge zu bieten. Die Neuauflage ...

Hauptpreis beim Prinzenwiegen geht nach Heimbach-Weis

Sitzungen und Umzüge fallen aus, doch der Karneval in Neuwied findet alternative Wege. Auch das Prinzenwiegen, ...

Werbung