Die Polizei Neuwied berichtet vom Wochenende
Die Polizei Neuwied schreibt in ihrem Wochenendbericht von einer Drogenfahrt, Sachbeschädigungen und Körperverletzung. Gewarnt wird vor einer Handwerkertruppe, die Dachreinigung oder Pflasterarbeiten zum Schnäppchenpreis anbietet.
Rollerfahrer fährt unter Drogeneinfluss
Neuwied. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 42-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades aus Bendorf kontrolliert. Dabei wurden bei ihm ein verbotenes Einhandmesser und ein Joint aufgefunden. Da er außerdem auch noch Anzeichen aufwies, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagt. Jetzt erwarten ihn Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Straßenverkehrsgesetz.
Mehrere Fahrzeuge eines Autohauses beschädigt
Bereits in der Nacht vom 4. auf den 5. Februar, kam es auf dem Gelände eines Autohauses in der Nodhausener Straße zu einer Sachbeschädigung an insgesamt drei Fahrzeugen. Hierbei wurde an einem Fahrzeug die Windschutzscheibe eingeworfen und an zwei weiteren Fahrzeugen die Außenspiegel abgerissen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und vorliegendes Beweismaterial gesichtet. Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
Warnung vor sogenannten "Irischen Teerkolonnen"
Am 5. Februar kam es in gleich zwei Fällen zur Meldung einer irischen Teerkolonne, welche diverse Pflasterarbeiten im Stadtgebiet angeboten haben soll. Im aktuellen Fall konnten keine Personen mehr angetroffen werden. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei, vorschnell auf vermeintliche Schnäppchenangebote (Pflasterarbeiten, Dachreinigungen und mehr) einzugehen. Die Vergangenheit hat aus polizeilicher Sicht gezeigt, dass die vorerst geglaubten Schnäppchen sich sehr schnell als "Minusgeschäfte" herausgestellt haben.
Körperverletzung
Am 5. Februar, gegen 20:10 Uhr kam es auf der Neuwieder Straße zu einer Körperverletzung, aus einer mehrköpfigen Personengruppe heraus zum Nachteil eines 22-jährigen Geschädigten. Dieser wurde unvermittelt durch zwei männliche Personen mit Schlägen und Tritten angegriffen. Der Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt. In der verantwortlichen Personengruppe sollen sich auch zwei weibliche Personen im Alter von 14 bis 16 Jahren befunden haben. Diese seien mit dunklen Hosen und weißen Pullovern bekleidet gewesen. Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!