Werbung

Nachricht vom 06.02.2021    

Seelische Gesundheit ein wichtiges Thema!

Die seelischen Belastungen in unserer Gesellschaft steigen. Durch die Coronakrise ist dieser Prozess weiter erheblich beschleunigt worden. Einladung zur Videokonferenz mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Staatsministerin des Landes Rheinland-Pfalz.

Sven Lefkowitz. Foto: privat

Neuwied. Viele Menschen fühlen sich emotional belastet, da sie sich nun auch um die Gesundheit ihrer Angehörigen sorgen. Auch leiden sie unter der Unsicherheit, wie es in den kommenden Monaten weitergehen soll. Der Verlust sozialer Kontakte, finanzielle Schwierigkeiten, das Arbeiten im Homeoffice und familiäre Spannungen sind aktuell große Herausforderungen, denen sich die Menschen ausgesetzt sehen.

Wie ist die Situation in Rheinland-Pfalz? Wo bekomme ich Hilfe? Welche Wege kann die Politik aufzeigen. Was macht das Land, um die Menschen zu unterstützen? Im gemeinsamen Austausch, im Rahmen einer Videokonferenz am 19. Februar 2021 um 17.30 Uhr, mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Staatsministerin des Landes Rheinland-Pfalz, wollen Landtagskandidatin Lana Horstmann und Landtagsabgeordneter Sven Lefkowitz das Thema seelische Gesundheit beleuchten und sich Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen.



Interessierte können sich unter der E-Mail-Adresse wahlkreisbuero@sven-lefkowitz.de oder telefonisch unter 02631-873 9007 an das Wahlkreisbüro wenden. Sie erhalten dann einen Link oder eine Telefonnummer zur Teilnahme an der Konferenz.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Stadt Neuwied stärkt Musikschule mit zusätzlicher Stelle

Der Stadtrat hat einstimmig beschlossen, die Musikschule personell zu verstärken und in den Stellenplan ...

Politische Entdeckungsreise: Ellen Demuth empfängt Wahlkreisgruppe in Berlin

Eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen erlebte kürzlich eine spannende politische ...

Zukunft des Handwerks: Jürgen Schmied im Dialog mit der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

In Neuwied traf sich Landtagskandidat Jürgen Schmied (CDU) mit der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald. ...

Landwirtschaft im Wandel: Herausforderungen und Chancen in Niedermühlen

Trockenheit, Starkregen und Bürokratie - die Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen. In Niedermühlen ...

Vielfältige Aktionen in Neuwieder Kindertreffs

Anlässlich der bundesweiten Tage der offenen Kinder- und Jugendarbeit präsentierten sich die Einrichtungen ...

Bendorf startet mit neuer Website in die grüne Zukunft

Die Stadt Bendorf präsentiert eine neue digitale Plattform, entdeckerstadt.de, die Bürgerinnen und Bürger ...

Weitere Artikel


Gefrierender Regen im Anmarsch - Temperaturen rauschen in Keller

Vermutlich wird man dieses Wochenende etwas länger in Erinnerung behalten. Die sich anbahnende Wetterlage ...

Nicole nörgelt… Ich will Karneval!

„Nä nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick! Mit Träne in d'r Auge loor ich manchmol zurück…“ ...

Buchtipp: „Zeuge der Wende – Das war mein RIAS-TV“ von Gerhard Specht

Gerhard Specht ist in Montabaur geboren, in Höhr-Grenzhausen aufgewachsen. Er war später Chefreporter ...

Schrott und Geldbörse geklaut

Die Polizei Straßenhaus berichtet in einer Pressemitteilung von zwei Diebstählen in Linkenbach und Asbach. ...

Virtueller CDU-Karnevalsempfang

Erwin Rüddel (CDU) hatte schon frühzeitig dafür plädiert, dass in dieser Session Karneval nicht so wie ...

Weiterbildungen für Personalprofis ab März 2021

Professionelle Kompetenzen im Personalbereich sind auch in Krisenzeiten unerlässlich. Die IHK-Akademie ...

Werbung