Werbung

Nachricht vom 06.02.2021    

Bürgermeister und Schulamt ziehen in Heddesdorfer Straße

In der städtischen Verwaltung stehen zwei größere Umzüge an. Bürgermeister Peter Jung und das Amt für Schule und Sport (Amt 40) verlassen das Hochhaus an der Engerser Landstraße und ziehen in das Verwaltungsgebäude an der Heddesdorfer Straße 33.

Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. In der Heddesdorfer Straße haben bereits das Jugendamt, das Sozialamt und die VHS ihre Heimat, mithin alles Ämter, die in den Zuständigkeitsbereich Jungs fallen. Zunächst ist das Büro des Bürgermeisters an der Reihe. Es zieht am Donnerstag, 18. Februar um und ist deshalb an diesem Tag nur eingeschränkt erreichbar. Bürgermeister Jungs Räume finden sich im ersten Obergeschoss, Raum 119 ist das Dienstzimmer, Raum 120 das Geschäftszimmer. Die entsprechenden Telefonnummern lauten 02631 802 216 oder 802 228.

Eine gute Woche später folgt das Amt für Schule und Sport (Amt 40). Dessen Umzug ist für Mittwoch, 24. Februar, terminiert. An diesem Tag ist das Amt geschlossen. Ab dem 25. Februar ist Amt 40 wieder zu erreichen, ebenfalls an der Heddesdorfer Straße 33 im ersten Obergeschoss. Anträge und ähnliches an Amt 40 können bereits ab 24. Februar am Infoschalter an der Heddesdorfer Straße 33 hinterlegt werden.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Zeugin nach Verkehrsgefährdung in Rheinbreitbach

Auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Rheinbreitbach gefährdete ein betrunkener Autofahrer eine Passantin, ...

Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Rudi Gutendorf in Urbar

In einer Gedenkveranstaltung ehrten Weggefährten und Freunde den Fußballtrainer Rudi Gutendorf zu seinem ...

Vortrag über die Zukunft der elektronischen Patientenakte in Anhausen

Am 22. September 2026 um 18 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus Anhausen ein informativer Vortrag statt. ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Ehrenamtliche gesucht: "Gemeinsam Schulwärts" unterstützt Neuwieder Grundschulkinder

Das Projekt "Gemeinsam Schulwärts" sucht engagierte Freiwillige, die Grundschulkinder in Neuwied unterstützen ...

Weitere Artikel


Landtagskandidatin Lana Horstmann (SPD) stellt sich vor

Wir haben die Direktkandidaten für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen, die ...

Weiterbildungen für Personalprofis ab März 2021

Professionelle Kompetenzen im Personalbereich sind auch in Krisenzeiten unerlässlich. Die IHK-Akademie ...

Schrott und Geldbörse geklaut

Die Polizei Straßenhaus berichtet in einer Pressemitteilung von zwei Diebstählen in Linkenbach und Asbach. ...

Minischweine auf großer Reise

Die kleinen Schweine wollten wahrscheinlich auf große Reise gehen, dies misslang. Polizei und Feuerwehr ...

Polizei wurde zu Familienstreitigkeiten gerufen

Die Polizei Straßenhaus musste am Freitag, den 5. Januar zweimal zu Streitigkeiten mit Körperverletzung ...

Spektakulärer Unfall in Bad Hönningen

Mehrere Notrufe meldeten nahezu zeitgleich einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, welche zuvor ...

Werbung