Werbung

Nachricht vom 06.02.2021    

Drogen, Brandstiftung und Unfallflucht

Drogen, Brandstiftung und Unfallflucht beschäftigten die Polizei Straßenhaus dieser Tage. Bei der Brandstiftung und der Unfallflucht werden Zeugen gesucht.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Raubach.
Am Samstag, 6. Februar 2021 um 0:45 Uhr wurde ein Roller in der Straße „In der Au“ in Raubach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 19-jährigen Fahrer aus der VG Ransbach-Baumbach konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf die Stoffgruppe der Amfetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Neustadt.
Im Rahmen der Streife konnten am Samstag um 2:48 Uhr zwei männliche Personen im Bereich der Bushaltestelle in der Friedenstraße festgestellt werden. Bei Erblicken des Streifenwagens ergriffen die beiden Personen die Flucht. Die Flucht war jedoch nicht von langer Dauer, denn die Personen konnten durch die Polizeibeamten nach kurzer Verfolgung zu Fuß ergriffen und gefesselt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte bei einem der Beiden eine kleinere Menge Amfetamin aufgefunden werden. Den 18-Jährigen aus der VG Altenkirchen-Flammersfeld erwartet nun ein Strafverfahren.



Brandstiftung an PKW
Asbach.
Im Zeitraum zwischen dem 30. Januar um 18 Uhr und dem 4. Februar 2021 um 17 Uhr entzündeten Unbekannte die Rückbank eines unverschlossenen, geparkten PKW in der Waldstraße. Der Brand griff glücklicherweise nicht auf das restliche Fahrzeug über. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Buchholz-Hammelshahn.
In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar kam es in der Hauptdurchgangsstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei beschädigte ein vorbeifahrender PKW ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Auf Grund vor Ort aufgefundener Teile, die dem verursachenden Fahrzeug zuzuordnen sind, wurden Ermittlungen eingeleitet. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Minischweine auf großer Reise

Die kleinen Schweine wollten wahrscheinlich auf große Reise gehen, dies misslang. Polizei und Feuerwehr ...

Bürgermeister und Schulamt ziehen in Heddesdorfer Straße

In der städtischen Verwaltung stehen zwei größere Umzüge an. Bürgermeister Peter Jung und das Amt für ...

Landtagskandidatin Lana Horstmann (SPD) stellt sich vor

Wir haben die Direktkandidaten für den neuen Landtag gebeten, sich anhand von Fragen vorzustellen, die ...

Ärger in Oberbieber über weite Umwege der Brücken-Baustelle

Die Arbeiten am Neubau der Aubach-Brücke der Hauptstraße am Luisenplatz im Neuwieder Stadtteil Oberbieber ...

Polizei wurde zu Familienstreitigkeiten gerufen

Die Polizei Straßenhaus musste am Freitag, den 5. Januar zweimal zu Streitigkeiten mit Körperverletzung ...

Spektakulärer Unfall in Bad Hönningen

Mehrere Notrufe meldeten nahezu zeitgleich einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, welche zuvor ...

Werbung