Werbung

Nachricht vom 02.02.2021    

Hochwasser im Metsä Tissue Werk Raubach

Am Samstag, den 30. Januar 2021, wurde während der Kontrollrunde im Metsä Tissue Werk Raubach festgestellt, dass Wasser aus dem Holzbach ins Werksgelände eingedrungen war.

Einsatz der Feuerwehren im Metsä Tissue Werk Raubach. Foto: Feuerwehr VG Puderbach

Raubach. Durch sehr aktive Schutzmaßnahmen konnte das Unternehmen weitere Schäden minimieren. Niemand wurde verletzt und es traten keine Schäden an Produktionsanlagen oder Gebäuden auf. Produktion und Verladung konnten ohne Einschränkung aufrechterhalten werden.

Die Leitstelle in Montabaur wurde alarmiert und kurz darauf erhielten die Mitarbeiter von Metsä Tissue Unterstützung von den Feuerwehren Dernbach, Dierdorf, Puderbach und Raubach. Mit Hilfe von Bonn Baustoffhandel in Raubach und Blum Bau aus Puderbach konnte die Situation verbessert, stabilisiert und weitere Hochwasserschäden erfolgreich verhindert werden. Wir berichteten.



„Sicherheit hat bei Metsä Tissue oberste Priorität. Alle Beteiligten arbeiteten sehr professionell und die Routinen zeigten ihre Wirkung. Wir möchten allen Mitwirkenden der Feuerwehren, der Partnerunternehmen und unseren Mitarbeitern für ihre Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit danken“, sagte Dirk Hammann, Mill Manager.

Im Moment hat sich die Hochwassersituation entspannt und der Holzbach ist fast wieder in seinem Flussbett. Mill Manager, Dirk Hammann, und sein Team vom Metsä Tissue Werk Raubach prüfen derzeit weitere Möglichkeiten, das Werk vor Überschwemmungen zu schützen.
(PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kreis Neuwied setzt auf Gästeführungen: Netzwerktreffen zur Stärkung des Tourismus

Beim fünften Netzwerktreffen der Tourismusakteure im Landkreis Neuwied stand das Thema Gästeführungen ...

Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Erfolgreicher Blutspendetag in Neuwied

Am 11. Juni fand im Raiffeisen-Finanz-Center der VR Bank RheinAhrEifel ein großer Blutspendetag statt. ...

Rolf Franke auf der Spur von Gaslecks in Neuwied

In Neuwied sorgt ein Mann mit ungewöhnlichen Geräten für Sicherheit: Rolf Franke ist im Auftrag der Stadtwerke ...

Weitere Artikel


Grüne Kreistagsfraktion spendet Sitzungsgeld an Kinderschutzbund

Die Grüne Kreistagsfraktion hat ihr Sitzungsgeld der Dezember-Kreistagssitzung in Höhe von insgesamt ...

Überbrückungshilfen Kreis Neuwied - 5,5 Millionen Euro steht noch aus

Corona-Krise: Staatliche Hilfen wurden in vielfältiger Form etabliert und versprochen: die Überbrückungshilfen ...

Junger Fahrer kommt von Straße ab - hoher Sachschaden

Die Polizei Neuwied berichtet von einem Unfall, bei dem ein junger Fahrer offensichtlich für die Straßenverhältnisse ...

Polizei Linz: Hochwassersperrungen sind zu beachten

Die Polizei Linz wird in den nächsten Tagen die Einhaltung der Straßensperrungen wegen Hochwasser kontrollieren. ...

Versuchter Enkeltrick - Verhaltenshinweise der Polizei

Am Montag (1. Februar) kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus zu zwei gemeldeten Anrufen, ...

Smartphone Sprechstunde - kostenfreie Hilfe des MGH

Was junge Menschen beinahe spielerisch beherrschen stellt die ältere Generation oft vor große Herausforderungen. ...

Werbung