Werbung

Nachricht vom 02.02.2021    

Smartphone Sprechstunde - kostenfreie Hilfe des MGH

Was junge Menschen beinahe spielerisch beherrschen stellt die ältere Generation oft vor große Herausforderungen. Die Rede ist von Smartphone, Tablet und Co.

Symbolfoto

Neuwied. Gewusst wie bieten sie unendliche Möglichkeiten - ob beim Einkauf, Ticketrecherche, Reservierung, Online Banking, Lohnsteuerjahreserklärung oder Videokonferenzen. Alltägliches wird mehr und mehr ins Netz gelagert und „online“ erledigt. Corona beschleunigt diesen Prozess. Der ideale Zeitpunkt um sich dem Thema Smartphone/ Tablet zu beschäftigen.

Wer die „Digitalisierung“ neu für sich entdeckt hat einige Hürden zu nehmen, bevor die Technik einsatzbereit ist. Hier setzt das MGH Angebot an. In der Smartphone-Sprechstunde bieten ehrenamtliche Engagierte Antworten auf Fragen von „Smartphone-Neulingen“. Das Angebot ist kostenfrei und kann telefonisch: 02631 390730 oder per E-Mail: mgh@fbs-neuwied.de im MGH Neuwied angefragt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aufgrund der hohen Nachfrage suchen wir weitere Engagierte jeden Alters für diesen Bereich. Die Einsetzungsmöglichkeiten sind vielfältig und werden individuell abgesprochen. Ob für die Smartphone-Sprechstunde, PC-Kurse, Online-Themenveranstaltungen, digitale Stammtische oder praktische Einsätze bei den Hilfesuchenden daheim- hier findet sich für jeden das Passende. Bitte fragen Sie für weitere Infos oder Vereinbarungen nach Bea Röder-Simon.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Niedrigwasser fordert Rheinfähre heraus: Bad Honnef setzt sich für langfristige Lösung ein

Die anhaltende Trockenheit und niedrige Wasserstände des Rheins bedrohen den Fährbetrieb zwischen Bad ...

Spendenaktion für behindertengerechten Hausumbau: Die Geschichte eines Mannes aus Asbach

Ein Vorfall in einem Krankenhaus hat das Leben eines Mannes aus Asbach grundlegend verändert. Nach einer ...

"Sei stark und mutig": Verabschiedung und Neubeginn im Kirchenkreis Altenkirchen

Am Sonntag, 23. August 2026, wird Superintendentin Andrea Aufderheide in einem feierlichen Gottesdienst ...

Erpeler Weinkönigin 2026 wird gekrönt: Festlicher Abend im Bürgersaal

Am 22. August steht Erpel ganz im Zeichen der Krönung der neuen Weinkönigin. Der Brauchtumsverein "Freunde ...

Gelungene Premiere für "Rock auf dem Hof" in Kaffroth

Ein lauer Sommerabend, mitreißende Rockmusik und eine besondere Atmosphäre ? die Premiere von "Rock auf ...

Digitale Revolution: Immissionsschutz-Anträge im Kreis Neuwied jetzt komplett online

Ab sofort können Unternehmen und Ingenieurbüros im Landkreis Neuwied immissionsschutzrechtliche Genehmigungen ...

Weitere Artikel


Versuchter Enkeltrick - Verhaltenshinweise der Polizei

Am Montag (1. Februar) kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus zu zwei gemeldeten Anrufen, ...

Hochwasser im Metsä Tissue Werk Raubach

Am Samstag, den 30. Januar 2021, wurde während der Kontrollrunde im Metsä Tissue Werk Raubach festgestellt, ...

Bürgerliste Neuwied: Antrag zum Insektenschutz vor Umsetzung

Gut zwei Jahre, nachdem die Neuwieder Bürgerliste den Antrag zum Schutz von Wild- und Honigbienen durch ...

Uwe Steinigers Küchengruß: Mach mal Cheese(-cake), oder alles Käse(-kuchen)?!

Lust auf einen Wettbewerb? Es geht um den besten Käsekuchen der Region! Ob auf Kreta, in Kappenstein, ...

Tauwetter, Regen und Hochwassergefahr im Westerwald

Im zweiten und zeitgleich kürzesten Monat unseres Kalenders verabschieden wir langsam den Winter. Es ...

Zeitlos: Corona sei verflucht!

Wegen des Corona-bedingten Lockdowns gerät der Gewohnheitsmensch aus dem Tritt und muss wider Willen ...

Werbung