Werbung

Nachricht vom 26.01.2021    

Spende aus Rheinbrohl an den Zoo Neuwied

Land- und Forstverwaltung Conzelmann-Zillikens liefert Tiereinstreu und Hackschnitzel als Spende an den Zoo Neuwied und hilft so dem Zoo Ausgaben zu sparen.

Von links: Zoodirektor Mirko Thiel dankt Pascal Badziong für die Vermittlung und den Herren Franz Conzelmann sowie Reiner Sommer für die Materiallieferung. Foto: Zoo

Rheinbrohl/Heimbach-Weis. Der Hilferuf des Zoos Neuwied erreichte auch die Bürger in Rheinbrohl. Reiner Sommer und sein Freund Dipl. Ing. Agrar Franz Conzelmann von der Land- und Forstverwaltung Conzelmann-Zillikens suchten schnell den Kontakt, um das Hilfsangebot an den Zoo Neuwied weiterzuleiten.

Die Rheinbrohler konnten daher auf schnellem Weg das Gespräch mit Zoodirektor Mirko Thiel suchen und die konkrete Unterstützung abstimmen. Geliefert wurden Tiereinstreu „Picea“ in Big Bags zum Einsatz im Exotarium sowie Hackschnitzel für die Außengehege. Vor Ort konnten sich die Herren davon überzeugen, dass sich die Tiere im Exotarium auf ihrem neuen Bodenbelag sehr wohl fühlen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Land- und Forstverwaltung Conzelmann-Zillikens produziert am Standort Rheinbrohl neben Hackschnitzel als Brennstoff für Heizungsanlagen, auch zertifizierte Spielplatzfallschutz-Hackschnitzel oder Tiereinstreu, welches zweifach gesiebt, entstaubt und laborgeprüft aus heimischem Stammholz produziert wird.




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Am Ende eines prägenden Kapitels: Frank Michael Strauss verlässt das WHG Neuwied

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied (WHG) ging ein Kapitel zu Ende. Der langjährige Schulleiter Frank ...

SPNV-Nord begrüßt Sanierung der rechten Rheinstrecke: Erwartungen an DB InfraGO

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) sieht die geplante Sanierung ...

Feierliche Zeugnisvergabe an Absolventen der Neuwieder Lebensmittelfachschule

Die Neuwieder Bundesfachschule des Lebensmittelhandels hat Absolventen feierlich verabschiedet. Bei hochsommerlichen ...

Hilfstransport nach Ukraine: Verspätungen und Herausforderungen

Ein Hilfstransport des Vereins "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied startete mit unerwarteten Verzögerungen. ...

Weitere Artikel


Jobcenter Landkreis Neuwied: Trotz Corona gute Ergebnisse erzielt

2020 war auch für das Jobcenter Landkreis Neuwied ein außergewöhnlich anspruchsvolles Jahr. Das spiegelte ...

Sozialen Wohnungsbau verbessern und stabile Mieten bei GSG in 2021

Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Auch in Neuwied ist bezahlbarer und günstiger Wohnraum knapp. Die Nachfrage ...

Westerwälder Rezepte: Waffeln mit heißen Kirschen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Probleme beim Online-Unterricht am ersten Schultag offenbar hausgemacht

Gleich am ersten Schultag des Jahres 2021 war es in Rheinland-Pfalz zu erheblichen technischen Problemen ...

Corona: 31 Mitarbeiter der Kamillus Klinik in Asbach infiziert

Aus dem Umfeld der Kamillus-Klinik in Asbach gab es in den letzten Tagen immer wieder Informationen über ...

WHG: Infotag mal anders…

Lange hatte die Schulgemeinschaft des WHG hin und her überlegt, dazu auch Grundschuleltern und vor allem ...

Werbung