Werbung

Nachricht vom 26.01.2021    

Onlinekurs Tai-Chi zum Kennenlernen

Im Frühjahrssemester 2021 bietet die KVHS Neuwied wieder einen vierwöchigen Tai-Chi-Onlinekurs zum Kennenlernen an. David Spoden, Tai-Chi-Lehrer und -Ausbilder, hat den Kurs konzipiert und führt multimedial durch die einzelnen Module.

Neuwied. Der Kurs bietet einen Einstieg in Tai-Chi und wurde so entwickelt, dass er Bewegungen und Prinzipien des Tai Chi wirksam und nachhaltig über Weblernen vermittelt. Im virtuellen Kursraum in der vhs.cloud lernen die Teilnehmenden Tai Chi-Bewegungen kennen und bekommen wertvolle Hintergrundinformationen über die Wirkungsweise von Tai Chi.

Der Kurs ist im Selbstlern-Format konzipiert, so dass ein Einstieg in den Kurs jederzeit möglich ist und Teilnehmende ortsunabhängig, zur passenden Uhrzeit und im eigenen Tempo lernen können. Eine individuelle Betreuung durch den Kursleiter findet in diesem Format nicht statt. Die Teilnehmergebühr für den Einstiegskurs beträgt 30 Euro.



Wer ein abgeschlossenes Tai-Chi-Übungsprogramm kennenlernen und mit Tai-Chi dauerhaft mehr Ruhe und Gelassenheit in den eigenen Alltag integrieren möchte, kann außerdem einen 7-Wochen-Online-Gruppenkurs mit individueller Betreuung durch David Spoden an der Kreis-Volkhochschule buchen. Der Kurs steht ab dem 3. April 21 zur Verfügung und kostet 120 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.kvhs-neuwied.de oder bei den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle unter 02631 347813. Nach der Anmeldung erhalten Sie weitere Informationen zu Registrierung und Kursbeitritt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von der "Villa der Versuchung" in den Westerwald - Jasmin Herren beginnt neues Kapitel

Bekannt wurde sie als Schlagersängerin auf Mallorca und durch Formate wie das "Dschungelcamp", "Sommerhaus ...

Memorabilia VII: Die Kühlwetter-Tragödie

Im Jahr 1739 kommt es zur letzten und vermutlich auch einzigen Hinrichtung in der Unkeler Stadtgeschichte. ...

Brotzeitwanderung durchs Puderbacher Land überzeugte mit neuem Konzept

Die Verbandsgemeinde Puderbach veranstaltete am Samstag (15.11.) erneut ihre beliebte Brotzeitwanderung ...

Zeugen gesucht: Mehrere Kennzeichendiebstähle und Fahrzeugbrand in Neuwied

In Neuwied ereigneten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (14. und 15. November 2025) mehrere Diebstähle ...

Ehrungen und Beförderungen bei den Feuerwehren der VG Dierdorf

Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 14. November ...

Einbruch in Rengsdorf: Täter nutzen Urlaubsabwesenheit

In Rengsdorf wurde ein Einfamilienhaus Ziel eines Einbruchs, während der Eigentümer verreist war. Der ...

Weitere Artikel


Naturpark Rhein-Westerwald erhält Auszeichnung

Der Naturpark Rhein-Westerwald wurde im Rahmen der „Qualitätsoffensive Naturparke“ während der Online-Mitgliederversammlung ...

Inzidenzwert im Kreis Neuwied jetzt bei 131,8

Im Kreis Neuwied wurden am Dienstag, den 26. Januar 24 neue Positivfälle sowie ein weiterer Todesfall ...

Corona: 31 Mitarbeiter der Kamillus Klinik in Asbach infiziert

Aus dem Umfeld der Kamillus-Klinik in Asbach gab es in den letzten Tagen immer wieder Informationen über ...

Deichstadtvolleys verpflichten Pfau

Ein wenig in Vergessenheit ist geraten, dass der Pfau das Maskottchen des VC Neuwied ist. Im Hinblick ...

Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz ereigneten sich am gestrigen Montag (25. Januar) insgesamt ...

Erneuerung der Aubachbrücke in Oberbieber

Der SPD-Ortsverein Oberbieber nimmt erfreut zur Kenntnis, dass die seit 2017 angedachte Erneuerung der ...

Werbung