Werbung

Nachricht vom 24.01.2021    

CDU-Vorsitzender Prof. Dr. von Keitz ehrt Knut von Wülfing

Der Vorsitzende der CDU Unkel Prof. Dr. Wolfgang von Keitz hat Knut von Wülfing für 15 Jahre herausragendes Engagement mit einer Urkunde und einem Geschenk aus der Produktion eines heimischen Winzers geehrt.

Knut von Wülfing geehrt für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft in der CDU Unkel. Foto: CDU

Unkel. „Diese Ehrung für langjährige Mitgliedschaft ist für mich immer etwas Besonderes. Mit seinem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz in der CDU wie im Rat der Stadt und der Verbandsgemeinde Unkel leistet Knut von Wülfing einen unschätzbaren Beitrag für die demokratische Selbstverwaltung unseres Gemeinwesens. Er ist damit ein Vorbild besonders für die jüngere Generation, der es heute meist schwerfällt, sich parteipolitisch zu binden und ihre Freizeit für die Kommunalpolitik zu opfern. Knut von Wülfing hat als Vorsitzender des Vorstandes, als CDU-Bürgermeisterkandidat und aktuell als aktives Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der CDU Unkel sich um die Kommunalpolitik verdient gemacht.“

Die Ehrung fand dieses Mal nicht im Rahmen einer Mitgliederversammlung, sondern aufgrund der aktuellen Pandemielage im Stuxhof statt. Der vor mehr als 20 Jahren von Knut von Wülfing gegründete Stuxhof mit der Direktvermarktung von frischem heimischem Obst, Gemüse, Weinen und Wurstspezialitäten ist in Unkel zu einer Attraktion geworden, die Kunden aus nah und fern gerne zum Einkauf nutzen. In naher Zukunft soll das bestehende Angebot um eine Restauration ergänzt werde, um den Kunden die Möglichkeit zu geben, frische Produkte mit einem Gläschen Wein direkt vor Ort zu verzehren.



Neben dem Stuxhof und dem Engagement in der CDU ist Knut von Wülfing noch im Vorstand des Tourismus- und Gewerbevereins, des Bürgervereins Heister und der Jagdgenossenschaft aktiv.

Der CDU-Vorsitzende bedankte sich bei Knut von Wülfing: „Kommunalpolitisches Engagement und Mitarbeit in einer Partei sind gerade jetzt wichtiger denn je. Eine Gemeinde lebt davon, dass sich Bürgerinnen und Bürger an den Entscheidungen im Rat beteiligen und die Zukunft von Unkel mitgestalten.“



Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Briefwahlbüro in Neuwied öffnet am Aschermittwoch

Die Stadt Neuwied bereitet sich auf die Landtagswahl am 22. März 2026 vor. Ab dem 18. Februar 2026 öffnet ...

Platanen Geschwister-Scholl-Schule: Ortsbeirat Heddesdorf fühlt sich übergangen

Am 20. Januar 2026 wurde dem Ortsbeirat Heddesdorf überraschend eine neue Planung für den Schulhof der ...

Bürgerforum mit Jan Petry: Dialog in Heimbach-Weis

In Heimbach-Weis wird der direkte Austausch zwischen Politik und Bürgern großgeschrieben. Anlässlich ...

Achim Hallerbach fordert umfassende Reform der ÖPNV-Finanzierung

Der Neuwieder Landrat Achim Hallerbach setzt sich für eine grundlegende Reform der Finanzierung des öffentlichen ...

CDU Windhagen ehrt langjährige Mitglieder in feierlicher Zeremonie

Am Mittwoch (4. Februar) fand im Bürgerhaus Windhagen eine besondere Ehrung statt. Die CDU Windhagen ...

Brandbrief aus Neuwied sorgt für Debatte im Landtag Rheinland-Pfalz

Ein Schreiben aus dem Rhein-Wied-Gymnasium hat eine landespolitische Diskussion ausgelöst. Die AfD-Fraktion ...

Weitere Artikel


Neuer Kran für Andernacher Hafen: Lärmentwicklung möglich

Die Stadtwerke Andernach haben Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig und Nina Porz, die Leiterin des Stadtbauamts, ...

Frag den Deutschlehrer

Pascal Badziong ist CDU-Landtagskandidat und Lehrer sowie stellvertretender Landesvorsitzender des Deutschlehrerverbandes ...

Gedenken an Befreiung der Todgeweihten im Konzentrationslager Auschwitz/ Birkenau

Am 27. Januar 1945 wurde das Vernichtungslager in der südpolnischen Stadt Auschwitz (Oswiecim) bei Krakau ...

VC Neuwied gewinnt Heimspiel gegen Grimma

Mit einer klaren 3:0-Niederlage (18, 12, 17) mussten die Vorwärts Sachsen Volleys Grimma die Heimreise ...

Wildtiere im Winter nicht stören

Viele Tiere haben im Laufe der Evolution Überlebensstrategien entwickelt, um die kalte Jahreszeit gut ...

Interview mit Mentaltrainer Michael von Kunhardt zum Thema Corona-Blues

Die Corona-Pandemie belastet die Menschen. Sozialkontakte sind stark eingeschränkt, die Angst um Beruf ...

Werbung