Brand in einer Fertigungshalle in Irlich
Am heutigen Donnerstagmorgen (21. Januar) kam es gegen 8 Uhr in der Fertigungshalle eines metallverarbeitenden Betriebes in Neuwied-Irlich zu dem Brand einer größeren Anlage.

Irlich. Nach Angaben der Mitarbeiter sei die Anlage bei Beginn der Schicht ordnungsgemäß in Betrieb genommen worden. Einige Minuten später sei vermutlich aufgrund eines Defektes eine geringe Menge Öl in die gasbetriebene Anlage geraten und habe sich entzündet.
In der Folge wurde die Außenwand der Fertigungshalle durch die Flammen erheblich beschädigt. Alle anwesenden Arbeiter konnten das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Irlich, Feldkirchen, Tagesbereitschaft Neuwied, IUK (Information und Kommunikation) der Feuerwehr, die Komponente Atemschutz, Wehrleitung und Rettungsdienst. Der Einsatz der über 40 Feuerwehrleute war gegen 10.30 Uhr beendet.
(PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion