Werbung

Nachricht vom 20.01.2021    

Nele Gutheil liebt den Zoo Neuwied

Nele Gutheil wohnt im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis und liebt den Zoo Neuwied. „Meine Lieblingstiere sind Erdmännchen und Pinguine“, verrät die junge Tierfreundin bei der Spendenübergabe an Zoodirektor Mirko Thiel.

Nele Gutheil bei der Spendenübergabe an Mirko Thiel im Zoo Neuwied. Foto: privat

Heimbach-Weis. Nele bewegte die Nachrichten von der drohenden Schließung des Zoos und so kreierte sie kurzerhand eine Spendenaktion. Liebevoll gestaltete Karten mit Tiermotiven und dem Slogan „Jede Spende hilft eurem Lieblingszoo“ hat sie in der Nachbarschaft verteilt und um Spenden gebeten. Die Briefumschläge kamen gefüllt mit Geld zurück und auch die Familie hat sich beteiligt.

Zoodirektor Mirko Thiel staunte nicht schlecht, als er den Betrag von 500 Euro entgegennehmen durfte. „Die Tiere werden es dir danken“, so Thiel, der sich über die große Verbundenheit zum Neuwieder Zoo sehr freut. „Was wir in den letzten Tagen an Hilfsbereitschaft erfahren durften, macht uns nur noch sprachlos“, sagt Thiel.

Ein Besuch bei den Pinguinen war der besondere Dank des Zoodirektors und Nele durfte ihren Pinguinen so nah kommen, wie noch nie. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus   Zoo Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinderkino im Römersaal zieht erneut zahlreiche Besucher an

Der Römersaal in Rheinbrohl wurde kürzlich wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Kinder und Familien. ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Rengsdorf

Am 19. und 20. Mai 2026 kommt es auf der B 256 bei Rengsdorf zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von ...

Regenbogen-Kinderfest in Unkel: Ein buntes Zeichen für Vielfalt

Am 6. Juni 2026 wird der Bürgerpark in Unkel wieder zum Schauplatz eines farbenfrohen Festes. Die Frauenbegegnungsstätte ...

Geschichte hautnah erleben: Neuwieds Führungen zu Römern und Barock

Ende Mai bietet die Tourist-Information Neuwied zwei besondere Führungen an, die die Stadt aus unterschiedlichen ...

Auf ein Wort: Jan Einig bietet Sprechstunde in Oberbieber an

In der Reihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" sucht Neuwieds Oberbürgermeister regelmäßig die verschiedenen ...

Einladung zur Zukunftswerkstatt Carsharing in Bad Honnef

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und die Stabsstelle Klimaschutz und Mobilitätsmanagement der Stadt Bad ...

Weitere Artikel


Digitale Bürgersprechstunde: Sandra Weeser spricht mit Sabine Henning

Am Donnerstag, den 21. Januar 2021 um 18 Uhr findet die nächste Digitale Bürgersprechstunde der heimischen ...

Verlängerung Lockdown: Beschlüsse für Rheinland-Pfalz

Nachdem sich die Beratungen zwischen Bund und Ländern sehr lange in dem Punkt Kitas und Schulen hingezogen ...

Glücksspielsucht: Holger Wolf spricht sich für verstärkte Prävention aus

Im Rahmen eines Onlinegesprächs mit Thomas Patzelt informierte sich Holger Wolf von Bündnis 90 / Die ...

Neuer US-Präsident soll sich positiv auf Handelsbeziehung auswirken

Am 20. Januar 2021 wird Joe Biden in sein Amt als Präsident der USA eingeführt. Damit tritt er die Nachfolge ...

LEADER-Region Rhein-Wied: Fördermöglichkeiten für 2021 nutzen

Auch in diesem Jahr bietet die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Wied wieder interessante Fördermöglichkeiten ...

Aktion für Paare in der Fastenzeit: „7Wochen Neue Sicht“

Acht Briefe mit kurzen und interessanten Anregungen für Paare in der Fastenzeit – kostenfrei, ansprechend ...

Werbung