Werbung

Nachricht vom 19.01.2021    

Aubachbrücke in Oberbieber: Abriss und Neubau

Die in die Jahre gekommene und bereits auf 16 Tonnen Last begrenzte Aubachbrücke an der Friedrich-Rech-Straße in Oberbieber wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.

Die Brücke ist in die Jahre gekommen und muss erneuert werden. Fotos: Eckhard Schwabe

Oberbieber. Die Arbeiten beginnen am 1. Februar. Der Verkehr wird dann entsprechend umgeleitet. Für einen besseren Verkehrsfluss werden in der Altwieder Straße Parkverbotsschilder aufgestellt, die Busfahrpläne der Situation angepasst. Fußgänger, die den Aubach queren wollen, müssen den Weg entlang der Grundschule nehmen.

Zu Beginn der Maßnahme wird der Untergrund zunächst auf Kampfmittel sondiert, bevor die Fundamente der Brücke in Form von Bohrpfählen mit einem Durchmesser von 90 Zentimeter und sechs Metern Länge niedergebracht werden. Erst danach wird die alte Brücke komplett abgerissen. Zum Schutz des Aubachs wird eine Wasserhaltung eingerichtet, die zum einen den anfallenden Schmutz der Baustelle abhält und zum anderen den Abfluss des Aubachs gewährleistet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Bohrpfähle werden durch einen Stahlbetonbalken miteinander verbunden. Sie bilden so die Tragkonstruktion für die Fahrbahnplatte aus Stahlbetonfertigteilen und Beton. Für die Fußgänger wird auf beiden Seiten eine Gehwegkappe mit Geländer erstellt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Mai. Für die während der Baumaßnahme entstehenden Unannehmlichkeiten bittet das Stadtbauamt alle Betroffenen um Verständnis.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerkskammer Koblenz erweitert Campus Handwerk - Neuer Standort für Verwaltung

Die Handwerkskammer Koblenz hat einen Schritt zur Erweiterung ihres Standorts unternommen. Mit dem Erwerb ...

Dieseldiebstahl auf Baustelle bei Roßbach (Wied)

In Roßbach (Wied) wurden auf einer Baustelle mehrere Straßenbaumaschinen Ziel eines Dieseldiebstahls. ...

Insolvenzverfahren des Franziskus Krankenhauses erfolgreich beendet

Das Amtsgericht Koblenz hat einen Schritt für die Gesundheitsversorgung in der Region vollzogen. Die ...

Straßensperrung auf der K35: Böschungssicherung zwischen Neustadt (Wied) und Ehrenberg

Zwischen Neustadt/Wied und Ehrenberg steht eine Baumaßnahme bevor. Ab dem 8. Juni wird die K35 für Verkehrsteilnehmer ...

"Andernach rockt" zwei Tage lang bei Sonne und fast vollem Schlossgarten

Zwei Tage Live-Musik, Familienprogramm und sommerliche Temperaturen: "Andernach rockt" hat am 23. und ...

Familienfest in Waldbreitbach: Ein Tag voller Spiel und Spaß

Am Sonntag, den 31. Mai, lädt die KG Brave Jonge zu einem besonderen Familienfest ein. Ab 11 Uhr erwartet ...

Weitere Artikel


Liberale im Kreis Neuwied starten in #LTW21 Kampagne

Der FDP-Kreisverband Neuwied startet in die nächste Phase des Wahlkampfs zur Landtagswahl Rheinland-Pfalz ...

Corona und Erwachsenwerden: Was der Jugend auch weggenommen wird

Kultur das erste Mal erleben - oder gar auf Bühnen zu präsentieren. Wegen diesem Pandemie-bedingten Verzicht ...

Lockdown wird verlängert - Beschlüsse in der Übersicht

Die bisher im Lockdown geltenden Beschlüsse von Bund und Ländern sollen zunächst befristet bis zum 14. ...

Rente und Steuer: Neue Kooperation

Die VG-Verwaltung Hachenburg informiert: Die Rentenversicherung verschickt Rentenbezugsmitteilungen bis ...

Online-Styling-Kurs an der KVHS Neuwied

Am 17. Februar bietet die Kreis-Volkshochschule Neuwied ab 19 Uhr einen Online-Styling-Kurs an. Die Kursleiterin ...

Unfallfluchten und Drogen beschäftigten Polizei Linz

Die Polizei Linz berichtet von zwei Unfallfluchten, wobei eine dank aufmerksamer Zeugen geklärt werden ...

Werbung